PROGRAMM HIGHLIGHTS 01.12.2016

Dr. Dirk Heiss - Munich Re

Die Customer Journey – neue Königsdisziplin im IT-Service-Management?  

Die Digitalisierung bringt Themen wie Customer Journey, Consumerization und Self-Service auf die Agenda von Unternehmens-CIOs. Beispiele und "Lessons Learned" aus der Customer Journey der globalen IT des Rückversicherers Munich Re.


Prof. Dr. Ralf Kneuper - Beratung für Prozessverbesserung

Erleben Sie den Autor, Hochschullehrer und Berater Prof. Dr. Ralf Kneuper in seiner Keynote über IT-Servicequalität im Lebenszyklus

Hier können sie seinen vielbeachteten Artikel aus unserem itSM Magazin Heft 33 herunter laden.


Peter Holzer - Redner. Berater. Executive Coach.

Sturmflut "Digitalisierung"

Abstract des Vortrags

Wie Sie nicht nur darüber reden, sondern auch Ergebnisse erzielen.

"Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert". Mit diesem Satz bringt die ehemalige Vorstandsvorsitzende von Hewlett-Packard auf den Punkt, was Digitalisierung für unsere Wirtschaft und unser Leben bedeutet.

Doch schmerzhaft wird es beim Blick in deutsche Unternehmen. Während wir noch diskutieren, haben die Amerikaner bereits den ersten Prototypen fertig. Der Input-Virus hat unsere Unternehmen infiziert. Wir stellen nicht mehr die richtigen Fragen. Stattdessen verzetteln wir uns in Trägheit und Dringlichkeiten.

Erleben Sie in diesem Vortrag eine neue Perspektive auf das Thema Digitalisierung. Und erfahren Sie, weswegen die "analogen" Themen Streitkultur und Disziplin wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Digitalisierung sind.