Der 5. itSMF-Jahreskongress 2005 in Dresden

Unter dem Motto "Grenzen überwinden - Brücke in die Zukunft" fand vom 5. - 7. Dezember 2005 der 5. Kongress im Dresdner Kongresszentrum statt.

Mit rund 400 Teilnehmern und 40 Ausstellern wurde im modernen Ambiente des Kongresszentrums und attraktiver Kulisse mit Blick auf die Elbe der diesjährige Kongress veranstaltet. Mit den Pre-Workshops am 5. Dezember konnten sich die Teilnehmer auf die Themen einstimmen und Interessantes und Informatives aus der Praxis erfahren. Für jeden Bedarf gab es außerdem am 6. und 7. Dezember Plenumsveranstaltungen und vertiefende Streams.

itSMF kann auch dieses Jahr wieder rundum zufrieden auf den Kongress zurück blicken. Er bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern, die den Kongress ermöglicht haben und natürlich bei den Referenten und Keynotespeakern für die hochwertigen Beiträge und interessanten Vorträge.

In den Plenumsveranstaltungen und Streams des Kongresses wurden die Themen "Der Mensch im IT Service Management", "Standards, Zertifikate und ihre Bedeutung", "Wirtschaftlichkeit und Nutzen" sowie "ITIL in der Anwendung" aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und diskutiert.

Kongressprogramm