Axel Himmelreich - SYSback AG

Axel Himmelreich, Sales & Business Development für IT Service Management und Produktexperte für HP Software Applikationen ist bei einem renommierten Systemhaus aus Hamburg als Projektmanager, ITIL Service Manager / Expert & Trainer und als Coach beratend bei mittelständischen und Großunternehmen in Deutschland tätig. Er lebt mit seiner Familie in Köln.


Abstract des Vortrags

Wie Sie schnell und effizient Automation nutzen können

Ein Vorgehensmodell zur Automatisierung, mit Kundenbeispiel

Publiziert in itSM, Heft 35 (liegt für die Teilnehmer bei)

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Vom Mittelstand bis zu den Konzernen ist die Digitalisierung mit all ihren Facetten im Gespräch. Die unterschiedlichen Schwerpunkte sind in viele Bereiche vorgedrungen. Zum Teil in Bereiche, die bis vor kurzem von der IT noch gar nicht erfasst wurden … und jetzt mit aller Macht.

Industrie 4.0 und Internet of Things sind hier die Treiber. Für mich persönlich ist die Automation der Regenschirm über die einzelnen Themenschwerpunkte der Digitalisierung. Die Automation, vor allem holistische Automation, ist das Gehirn, die Schaltzentrale und die Basis eines ganzheitlichen Regelwerks und durchdringt wie die Blutbahnen den Körper eines Unternehmens und kommuniziert mit seiner Außenwelt.