Michael Reim - santix AG

Michael Reim studierte in München BWL mit den Schwerpunkten Informations- und Kommunikationswirtschaft sowie Marketing. Seit 2002 ist er als Berater im Umfeld der IT-Prozess- und Vergabeberatung tätig. Er arbeitete für die INFORA Unternehmensberatung und für die NorCom AG in München. Seit 2008 ist er bei der santix AG in Unter-schleißheim als Senior Consultant IT Governance tätig. Er ist zertifizierter ITIL-Expert, ISO 20000-Consultant sowie Interal-Auditor und als Trainer für ITIL Foundation und Practitioner-Schulungen engagiert. In diesem Umfeld begleitete er im Auftrag von international tätigen IT-Providern Proposals und Transitionen für Outtasking-Projekte in der Auto-mobil- und in der Versicherungsbranche. Darüber hinaus ist er seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn auch stark für die öffentliche Verwaltung tätig.

Michael Reim ist Mitglied im itSMF-Arbeitskreis Sourcing. Zu seinen Beratungs- und Tätigkeitsfeldern zählen ITSM (ITIL), ISO 20000, Sourcing, SOA-Architektur und SOA-Governance, Green-IT sowie Ausschreibungsberatung in der öffentlichen Verwaltung.