Karl-Heinz Neumann - itSMF Deutschland e.V. / Munich Re Group

Karl-Heinz Neumann hat eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der IT. Er war 2 Jahre als freiberuflicher Berater tätig und ist seit 1981 Mitarbeiter der Münchener Rück Versicherungs-Gesellschaft in verschiedenen Managementpositionen, wie Leiter Verfahren und Methoden der Anwendungsentwicklung und Abteilungsleiter Systembetrieb bei gleichzeitiger Einführung von ITIL in der Zentrale im Jahre 2000. Nach der Leitung von Querschnittsthemen wie IT-Controlling und IT-Einkauf erfolgte im April 2005 die Übernahme der neuen Funktion des Globalen Infrastruktur Service Officer. Die Verantwortung umfasst die Strategie, Architektur und Delivery der globalen Infrastrukturservices sowie der globalen IT Service Management Strategie der Münchener Rück. Seit 2000 ist er Mitglied des Globalen IT Boards. Karl-Heinz Neumann ist Vorstand im itSMF Deutschland e.V.