In vielen Unternehmen haben sich die Anforderungen an den IT-Bereich, das Rechnungs- & Personalwesen sowie weitere administrative Kernfunktionen nachhaltig verändert: Standardisierung, Kundenorientierung, Vergleichbarkeit sowie insbesondere die Darstellung des Wertbeitrags im Geschäftsprozess stehen heute im Fokus.

Die CATENIC AG entwickelt und vermarktet als Teil der PMCS.helpLine Software Gruppe Lösungen für eine wirtschaftliche Planung, Steuerung und Auswertung globaler Business Services im Unternehmen und beim Dienstleister. Mit der Standard Software Anafee™, umfassender Beratung und Best Practice Umsetzungsmethodik bietet CATENIC Unternehmensanwendern ein ganzheitliches Konzept zur raschen Einführung transparenter und wertorientierter Service Controlling-Strukturen, insbesondere im SAP-Umfeld.

Die wesentlichen wirtschaftlichen Vorteile im Überblick:

  • Standardisierte Kosten- und Leistungssteuerung sämtlicher Shared Services auf globaler Unternehmensebene
  • Volle Prozesskostentransparenz & automatisiertes Finanzmanagement bei der Planung, Kalkulation und Verrechnung von Shared Services
  • Nachhaltige Service-Kostenoptimierung
  • Deutlich reduzierter Ressourcen-Aufwand im Controlling durch hohen Automatisierungsgrad der Lösung
  • Unterstützung der Business Service Transformation
  • Beitragsanalysen im Geschäftsprozess
  • Risikominimierung und Einhaltung gesetzlicher Richtlinien bei der Kalkulation, Verrechnung und Dokumentation von Transferpreisen.

Namhafte große und mittelständische Unternehmen aller Branchen setzen CATENIC Anafee im Controlling ihrer IT-Services, Finance, HR und Procurement Shared Services ein. Zu den Referenzkunden zählen u.a. ADAC, BOSCH, Commerzbank, Deutsche Telekom, EDEKA, das Eidgenössische Dept. VBS (Schweizer Militär), Energie AG (A), Lurgi, OTTO Versand und Rolls Royce Power Systems.

Neben Anafee ist die ITIL 2011 zertifizierte IT Service Management Lösung helpLine zentraler Bestandteil des Lösungsportfolios der PMCS.helpLine Software Gruppe. Mehr als 500 Kunden optimieren ihren IT Service erfolgreich mit helpLine.

CATENIC AG
Ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe

Hauptstraße 1
82008 Unterhaching

Tel.: +49 (0) 89 / 20001 805 - 0
Fax:  +49 (0) 89 / 20001 805 - 55

www.catenic.com

info(at)catenic.com