Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig.

Ihre technologisch führende Plattform, die "DeskCenter® Management Suite", bildet den gesamten IT Management Prozess in einer Lösung ab. Hierzu gehören neben Asset Management, Lizenz Management, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen. Dabei bietet jedes Modul volle und innovative Funktionalität für den jeweiligen Einsatzbereich.

Über 800 namhafte Kunden, die insgesamt mehr als 250.000 Clients zählen, vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: Darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, PricewaterhouseCoopers, Steinway & Sons, Marc O´Polo oder Volkswagen.

Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.

DeskCenter® Solutions AG
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig Deutschland

Tel.: +49 (0) 341 / 3929 - 600
Fax: +49 (0) 341 / 3929 - 6099

www.deskcenter.com

info(at)deskcenter.com


Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Saudi-Arabien, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft in der internationalen Beratungsallianz „Cordence Worldwide“ unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.

Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung – für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Innovation, Organisation, Vertrieb, Operations, Einkauf, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.

Horváth & Partner GmbH

Phoenixbau
Königstraße 5
70173 Stuttgart

Tel.: +49 (0) 711 / 66919 - 0
Fax: +49 (0) 711 / 66919 - 1075

info(at)horvath-partners.com

www.horvath-partners.com


Die GEBHARDT Sourcing Solutions AG ist ein unabhängiges Strategie-Beratungsunternehmen und hat Ihren Schwerpunkt in der Erbringung von Kosten-, Prozess-, und Technologieberatungsleistungen im ITK-Umfeld. Schwerpunkte sind IT-Benchmarks, die Durchführung und Begleitung von Sourcingprojekten und Vergabeverfahren über alle Phasen, Kostenanalysen, Organisationsberatung und die Entwicklung von IT-Balanced Scorecards bei internen und externen IT-Dienstleistern.  

ANALYZING – ADVISORY – SOURCING - BENCHMARK  

Wir kennen beiden Seiten des Marktes. Hieraus ergeben sich einzigartige Synergiepotentiale von denen unsere Kunden, die Unternehmens-IT sowie IT-Dienstleister profitieren.  

Seit nunmehr 10 Jahren unterstützen wir erfolgreich Kunden aller Branchen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Unternehmensprofil.

GEBHARDT SOURCING SOLUTIONS AG
Kupferstraße 36
70565 Stuttgart

Tel.: +49 (0) 711 / 914004 - 00
Fax: +49 (0) 711 / 914004 - 49

www.gebhardt-ag.de

info(at)gebhardt-ag.de


In vielen Unternehmen haben sich die Anforderungen an den IT-Bereich, das Rechnungs- & Personalwesen sowie weitere administrative Kernfunktionen nachhaltig verändert: Standardisierung, Kundenorientierung, Vergleichbarkeit sowie insbesondere die Darstellung des Wertbeitrags im Geschäftsprozess stehen heute im Fokus.

Die CATENIC AG entwickelt und vermarktet als Teil der PMCS.helpLine Software Gruppe Lösungen für eine wirtschaftliche Planung, Steuerung und Auswertung globaler Business Services im Unternehmen und beim Dienstleister. Mit der Standard Software Anafee™, umfassender Beratung und Best Practice Umsetzungsmethodik bietet CATENIC Unternehmensanwendern ein ganzheitliches Konzept zur raschen Einführung transparenter und wertorientierter Service Controlling-Strukturen, insbesondere im SAP-Umfeld.

Die wesentlichen wirtschaftlichen Vorteile im Überblick:

  • Standardisierte Kosten- und Leistungssteuerung sämtlicher Shared Services auf globaler Unternehmensebene
  • Volle Prozesskostentransparenz & automatisiertes Finanzmanagement bei der Planung, Kalkulation und Verrechnung von Shared Services
  • Nachhaltige Service-Kostenoptimierung
  • Deutlich reduzierter Ressourcen-Aufwand im Controlling durch hohen Automatisierungsgrad der Lösung
  • Unterstützung der Business Service Transformation
  • Beitragsanalysen im Geschäftsprozess
  • Risikominimierung und Einhaltung gesetzlicher Richtlinien bei der Kalkulation, Verrechnung und Dokumentation von Transferpreisen.

Namhafte große und mittelständische Unternehmen aller Branchen setzen CATENIC Anafee im Controlling ihrer IT-Services, Finance, HR und Procurement Shared Services ein. Zu den Referenzkunden zählen u.a. ADAC, BOSCH, Commerzbank, Deutsche Telekom, EDEKA, das Eidgenössische Dept. VBS (Schweizer Militär), Energie AG (A), Lurgi, OTTO Versand und Rolls Royce Power Systems.

Neben Anafee ist die ITIL 2011 zertifizierte IT Service Management Lösung helpLine zentraler Bestandteil des Lösungsportfolios der PMCS.helpLine Software Gruppe. Mehr als 500 Kunden optimieren ihren IT Service erfolgreich mit helpLine.

CATENIC AG
Ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe

Hauptstraße 1
82008 Unterhaching

Tel.: +49 (0) 89 / 20001 805 - 0
Fax:  +49 (0) 89 / 20001 805 - 55

www.catenic.com

info(at)catenic.com


knowledge powering results®

Die Information Services Group (ISG, NASDAQ:III) steht für über 30 Jahre Wissen und Erfahrung bei der betrieblichen Optimierung, Benchmarking, Sourcing und Service Integration mit Schwerpunkt auf Informationstechnologie und Geschäftsprozessen.

Wir sind unabhängig und beraten bis heute weltweit mehr als 1800 Kunden in allen Branchen, die von unserem Portfolio überzeugt sind: Marktforschung, Assessments zur Standortbestimmung, Entwicklung realisierbarer Strategien, Unterstützung bei deren Umsetzung, daten- und erfahrungsbasierte Optimierung der Backoffice-Prozesse und die Gestaltung von adäquaten Management und Governance-Strukturen. Der steigenden Komplexität  begegnen wir mit der weltweit umfassendsten Datenbasis und den erfahrensten Beratern: Unsere Kunden erzielen mit praxisnahen und innovativen Lösungen Bestleistungen.

Aus TPI (Sourcing Lifecycle) und Compass (Benchmarking) ist mit ISG ein marktführendes Unternehmen entstanden. Wir sind in Stamford, Conn. ansässig und beschäftigen in 21 Ländern über 850 Mitarbeiter.

Information Services Group Germany GmbH
An der Welle 4
60322 Frankfurt am Main    

Tel.: +49 69 75 938 826
Fax: +49 69 75 938 200

www.isg-one.com

Jasmin.Schoedel(at)isg-one.com 


Leidenschaft für IT

Das ist es, was Syskoplan Reply seit über 25 Jahren antreibt. Die Geschäftseinheiten der Syskoplan Reply realisieren innovative IT-Lösungen.

Sie nutzen dabei adaptive und agile SAP-Plattformen und erweitern diese um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der Syskoplan Reply vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT.

Reply
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh

Tel.: +49 (0) 52 41 / 5009 - 0
Fax:  +49 (0) 52 41 / 5009 – 1099

www.reply.de


Der USU-Konzern besteht aus der USU Software AG sowie sieben deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften, darunter die USU AG, die Omega Software GmbH, die LeuTek GmbH, die Aspera GmbH, die USU Consulting GmbH sowie die BIG Social Media GmbH.

Die Konzerngruppe bietet ihren Kunden seit 35 Jahren zukunftsgerichtete Anwendungslösungen, Produkte und Beratung rund um das Thema "Knowledge Business". Damit unterstützt USU die Integration von Wissen entlang der Wertschöpfungsprozesse von Unternehmen.

Wichtigste Konzernprodukte sind die Produktlinien Valuemation und USU KnowledgeCenter der USU AG, die LeuTek-Anwendungen ZIS-System, ZISGUI und ZISSLM, die Aspera-Applikation SmartTrack, die BIG-Produkte BIG CONNECT und BIG SCREEN sowie die Software myCMDB von OMEGA.

Der USU Service Manager ist ein agiles Planungs- und Steuerungsinstrument, das auf Basis von Best Practices aus zahlreichen Kundenprojekten die vollständige und konsistente Beschreibung von IT-Services ermöglicht. Als Cloud- oder On-Premise-Lösung unterstützt das System Verantwortliche sowohl in internen IT-Organisationen als auch bei externen IT-Service-Providern.

www.usu-service-manager.de 

Service Intelligence liefert Ihnen alle wichtigen Informationen und intelligente Analysemöglichkeiten, damit Sie die richtigen operativen, taktischen und strategischen Entscheidungen für Ihre IT-Organisation treffen können. Für die Ad-hoc-Analyse von Schlüsselkennzahlen im Service-Desk stehen grafische Auswertungen in rollenbasierten Dashboards bereit – auch auf mobilen Endgeräten.

www.usu-service-intelligence.de  

USU Lifebelt ist als Rettungsring im Self-Service überall dort greifbar, wo Anwender akut Hilfe benötigen. Die einzigartige Self-Service-Lösung bietet eine rasche und intuitive Hilfestellung für die selbstständige Problemlösung. IT-Ticketkosten lassen sich damit um bis zu 30 Prozent reduzieren.

www.usu-knowledgesolutions.de

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen

Dr. Thomas Gerick
Corporate Communications

Tel.: +49 (0) 7141 / 4867 - 440
Fax: +49 (0) 7141 / 4867 - 909

t.gerick(at)usu.de

www.usu.de

www.youtube.com/USU Gruppe


Die Cloud-basierte Softwarelösung „FNT CommandSMB“ der FNT Cloud Solutions GmbH ist modular, datenbankbasiert und mit Planungsfunktionen ausgestattet. So kann die gesamte IT-Infrastruktur transparent und jederzeit aktuell abgebildet werden.

Die Software für den Mittelstand bietet verlässlich Ursachenanalysen und Fehlerbeseitigungen, deutliche Verkürzungen von Wegen und Bearbeitungszeiten in der IT sowie die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen.

Das Management und die Planung aller Anlagen einer IT-Infrastruktur, vom Kabel über das Rechenzentrum bis hin zu den Services, ist die Kernkompetenz des Unternehmens FNT. Mit der kürzlich erfolgten Ausgründung der neuen FNT Cloud Solutions GmbH als klar fokussiertem Ansprechpartner für den Mittelstand, bietet FNT nun maßgeschneiderte „Software-as-a Service“-Lösungen aus der Cloud für dieses Marktsegment an. Durch die Software-as-a-Service-Lösung entsteht Planungssicherheit und Verlässlichkeit, im Hinblick auf die Kosten der Lösung, bei gleichzeitig optimaler Verfügbarkeit und hoher Datensicherheit durch redundante Sicherung in regionalen Rechenzentren.

Aufgrund der Web-basierten Lösung fallen keine zusätzlichen Kosten für Hard- und Softwareimplementierung sowie –betrieb an. Das Unternehmen spricht derzeit zielgerichtet jene mittelständischen Unternehmen an, die aktuell eine Dokumentation ihrer IT-Strukturen vornehmen oder bei denen größere IT-Veränderungen anstehen. Dabei möchte man über ein umfassendes Partnerprogramm IT-Dienstleister mit einbinden.  

FNT's innovative Software wird bereits seit 1994 weltweit als IT Management Lösung/ OSS bei Unternehmen, Rechenzentren, Telekommunikationsdienstleistern und Behörden von mehr als 25.000 Benutzern verwendet. Die Kundenbasis umfasst weltweit mehr als 500 Kunden. Mehr als die Hälfte der im DAX30 notierten Konzerne sind FNT Kunden. FNT ist international tätig und betreibt Niederlassungen in USA (Parsippany, New Jersey), Singapur, Dubai und Russland (Moskau).

FNT Cloud Solutions GmbH

Röhlinger Str. 11
D-73479 Ellwangen / Jagst

Tel.: +49 (0) 7961 / 9039 - 8900
Fax: +49 (0) 7961 / 9039 - 8901   

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