Heiko Rüschen - NUTANIX

Heiko Rüschen ist seit 20 Jahren in der IT tätig. Er startete seine Laufbahn im Vertrieb von Digital Equipment, einer heutigen HP Tochter und entwickelte seine Expertise in verschiedenen Consulting Funktionen bei Firmen wie Aaagon, Ericsson, Damovo, Freudenberg IT und während 7 Jahren bei Riverbed Technology, wo er zuletzt als Director Service Provider Alliances tätig war.

Seit 9 Monaten betreut er als Senior Manager die Service Provider Accounts bei Nutanix in der Region Central Europe and Emerging Markets. Heiko lebt mit Ehefrau und Tochter in Lippstadt.


Abstract des Vortrags

Unternehmen im Perspektivenwechsel: Disruption meets Enterprise!

Wer nicht bereit ist, sich anzupassen, stirbt aus. Diese Evolutionsweisheit gilt mittlerweile auch für Branchen, Unternehmen, Abteilungen und sogar für die individuelle Karriere. Eine herkömmliche desaggregierte Infrastruktur ist zunehmend schwerer aufrechtzuerhalten und die IT steht unter Druck. Die "Cloud" ist mittlerweile in vielen Organisationen angekommen, aber eine Public Cloud bringt auch ihre eigenen Herausforderungen mit sich. Disruptive Ansätze sind gefragt!

Deshalb wechseln immer mehr Unternehmen ihre Perspektive und wenden sich Enterprise-Cloud-Systemen mit den gleichen Supportmöglichkeiten und Merkmalen einer Public Cloud zu. Dieser Vortrag vermittelt Ihnen ein Verständnis für die Enterprise Cloud und wie sie dabei helfen kann, ihr Unternehmen für das 22. Jahrhundert fit zu machen und die Anforderungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 in Business-Mehrwerte zu wandeln.