Agenda

UhrzeitThemaModeration / Referent
an 09.45 Uhr

Get Together

und Kennenlernen der Teilnehmer

10.15 - 10.30 Uhr

Begrüßung / Zielsetzung

Vorstellung der Teilnehmer

Vorstellung Munich Re

Steven Handgrätinger, Vorstand, itSMF Deutschland e.V.

Dr. Dirk Heiss, Head of IT Infrastructure and Operations, Munich Re

10.30 - 11.15 Uhr

Bimodale IT -  Flexible IT im Spannungsfeld zwischen "Rock Solid" und der digitalen Transformation im Business

Ein Vortrag aus der Praxis der Münchner Rückversicherung

Dr. Dirk Heiss, Head of IT Infrastructure and Operations, Munich Re

11.15 - 11.45 Uhr

Lessons learned anhand von Projekt-Beispielen der Teilnehmer und anschließende Diskussion

Alle Teilnehmer
11.45 - 12.00 UhrKurze Pause
12.00 - 13.00 Uhr

Impulsvorträge von teilnehmenden Organisationen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern

u.a. Vorträge von Ivanti und Nexthink

13.00 - 14.00 Uhr

Mittagspause

und Networking

14.00 - 14.45 Uhr

14:45 - 15:15 Uhr

CX - Customer Experience
Wie messen Sie Service-Nutzung und -Erfahrungen der Anwender?

Anschließende Diskussion des Beitrages und Erfahrungen der Teilnehmer

Thomas Hellerich, Vorstand, Samhammer AG

15.15 - 16.30 Uhr

weitere Impulsvorträge von teilnehmenden Organisationen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Proof of Concept für den Bereich Predictive Maintenance
(proactive Problem Management) bei Continental

Oliver Lindner, Continental Automotive GmbH
u.a. Vorträge von Nutanix und Axios Systems
16.30 - 17.00 Uhr

Gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen und Abschlussdiskussion