Angebote / Rabatte für Mitglieder

Angebote von itSMF-Mitgliedsunternehmen, die itSMF-Mitgliedern Sonderkonditionen einräumen.

Es handelt sich dabei um freiwillige Angebote der Mitgliedsunternehmen, nicht um solche des itSMF.


360° DENKEN

Seit vielen Jahren beraten wir Unternehmen bei der Einführung und Verbesserung von Prozessen. Um Good Practices erfolgreich zu implementieren, muss man sich natürlich richtig in ein Unternehmen hineindenken und alles im Auge behalten – das Umfeld, den Beitrag der IT und die Auswirkung der Veränderungen. Genau das ist unser 360°-Denken.

CONSULTING IT braucht heute umfassende strategische Kompetenzen. Damit gelingt ihr der Nachweis, dass sie eine wertvolle Ressource ist, die zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. Die IT muss sich damit auch zum Berater der Geschäftseinheiten entwickeln. Doch wie sollen diese Kompetenzen aufgebaut werden? Wie können bei steigendem Kostendruck, wachsenden Kundenanforderungen und rasantem Technologiewandel überhaupt freie Ressourcen geschaffen werden, um in Veränderung investieren zu können? Wir begleiten Sie bei der Suche nach Antworten. Ganz wie die individuelle Fragestellung es erfordert.

EDUCATION Mehr Wissen ist besser: Der Erfolg Ihrer Veränderungsvorhaben hängt entscheidend davon ab, wie gut Ihre Mitarbeiter diese gestalten und umsetzen können. Als akkreditiertes Schulungshaus der ersten Stunde bietet Maxpert Ihnen viele Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. In unseren interaktiven Trainings bereiten wir Sie optimal darauf vor, die erlernten Best-Practice-Methoden einzusetzen. Ob es sich dabei um IT Service Management nach ITIL®, ISO/IEC 20000 & 27001, Risikomanagement nach M_o_R®, IT Governance gemäß COBIT® oder Projektmanagement nach PRINCE2® handelt.

Maxpert - Beratung und Training mit Zertifikat!


Leistungen für Mitglieder

Maxpert gewährt itSMF Mitgliedern einen Rabatt von 15% auf folgende Trainings

ITIL 2011Foundation und ITIL Expert Lifecycle Stream & Capability Stream
ITIL 4ITIL 4 Foundation, Specialist, Strategist, Leader & Managing Professional

Um den Rabatt zu erhalten, wenden Sich sich an den Maxpert Service Desk und geben dort an, dass Sie itSMF Mitglied sind.

Auf Anfrage von Maxpert werden wir es prüfen.


Schulungsportfolio

Ausführliche Informationen sowie alle Trainings und Termine unter www.maxpert.de


Kontakt

Maxpert GmbH

Lurgiallee 1460439 Frankfurt / Main

Tel.: +49 (0)69 / 500 65 - 0

info(@)maxpert.de

www.maxpert.de

Service Management Gate GmbH

Voraussetzung für den persönlichen Erfolg ist Lernen! Entscheidend dabei ist die Wirksamkeit.

Die Service Management Gate GmbH wurde Anfang 2008, als Weiterführung der sechs erfolgreichen Geschäftsjahre des Ingenieurbüros Service Management Gate, gegründet.

Wir verstehen uns, wie zuvor auch das Ingenieurbüro, als Experten im Bereich der international anerkannten "best practice" Management-Methoden.

Unsere Management Berater und Trainer besitzen sowohl langjährige Berufserfahrung, als auch die entsprechenden Zertifizierungen beispielsweise in den Bereichen Programm-Management -MSP®-, Projekt-Management nach PRINCE2™, IT-Service Management nach ITIL® Version 2 & 3 und ISO 20000.

Deshalb stehen Nachhaltigkeit und Praxisnähe bei allen unseren Management- Trainings an oberster Stelle. Die Nachhaltigkeit erzielen wir durch den Einsatz von interaktiven Lernmethoden. Das bedeutet, dass Teilnehmer in individuell für sie geschaffenen Lernumgebungen, durch ihr eigenes Handeln, unter der Leitung eines erfahrenen Trainers / Coach, entsprechende eigene Erfahrungen machen. Das aus diesen natürlich erworbenen Erfahrungen resultierende Wissen, kann direkt in die tägliche Praxis überführt bzw. umgesetzt werden.

Für die Gestaltung der Lernumgebung im Bereich IT-Service Management nach ITIL® wird beispielsweise die interaktive Simulation "Apollo 13 – an ITSM case experience™" eingesetzt. Im Bereich des Projektmanagements findet der interaktive Projektmanagement Workshop "The Challenge of Egypt™", basierend auf den "Best Practices" der Projektmanagement Methode PRINCE2™ seinen Einsatz.

Service Management Gate bietet die Simulationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Die Grundlage unserer täglichen Arbeitsweise ist zum einen unser hoher Qualitätsanspruch und zum anderen die Ausrichtung / Fokussierung auf unsere Kunden, respektive der Unterstützung unserer Kunden beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele.

www.smg-consultancy.com


Leistungen für Mitglieder

15% Rabatt für itSMF Mitglieder auf die Buchung von

Prince2-Schulungen

Die Prüfung der Mitgliedschaft durch den Anbieter ist vor Zusage vorbehalten.

microfin ist eine eigentümergeführte Unternehmensberatung für Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung mit Sitz in Bad Homburg. Seit 2002 konzentriert sich microfin auf die Beratung von Führungskräften, insbesondere in der IT, in der Organisation und im Bereich Finanzen.

Durch Beratung, Projektmanagement und Coaching unterstützt microfin Budgetverantwortliche dabei, ihre strategischen Outsourcing- und IT-Kostenziele zu erreichen. Dabei kommt den Kunden nicht nur die langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten zu Gute, sondern auch der Know-How-Mix aus Informatikern, Betriebswirten und Juristen.

microfin - sourcing your digital future


Seminare zu Outsourcing, Cloud, Providermanagement und KI für Mitglieder

Für Unternehmen, die ihr Wissen in aktuellen Themen rund um Outsourcing, Cloud und Providermanagement ausbauen und gleichzeitig Best Practices an die Hand bekommen wollen, bietet microfin eine Reihe von Inhouse-Seminaren und -Workshops an.

Die Veranstaltungen richten sich an IT-Entscheidungsträger, Servicemanager sowie Lizenz- und Providermanager und können inhaltlich an die individuellen Bedürfnisse der eigenen Organisation angepasst werden.

In den Seminaren und Workshops erlangen die Teilnehmer umfangreiche Kenntnisse über aktuelle Marktentwicklungen, erprobte Instrumente für die Umsetzung sowie einschlägiges Praxiswissen. Eigene Digitalisierungsvorhaben werden auf den Prüfstand gestellt und Best Practices gezeigt, um Projekte erfolgreich voranzutreiben.

Die Berater der microfin referieren und moderieren vor dem Hintergrund langjähriger Projekterfahrung und verfügen je nach Themenschwerpunkt über einen technischen, betriebswirtschaftlichen oder juristischen Hintergrund.

itSMF Mitglieder erhalten bei einer Bestellung einen Rabatt in Höhe von 10% auf die Preise der Seminare.

Kreuzen Sie dafür bei der Anfrage einfach das entsprechende Feld an. microfin behält sich eine Überprüfung beim itSMF vor.

www.microfin.de/microfin-akademie-seminare/microfin-akademie-anfrage-seminare/


Sourcing: Muster-Verträge und -Servicebeschreibungen für Mitglieder

Sourcing ist ein wichtiges Thema, bei dem Erfahrungen erforderlich sind.

Diese Erfahrungen werden bei großen Ausschreibungsprojekten von auslagernden Firmen oder von Anbietern meist bei Unternehmensberatungen eingekauft.

Eine solche ist die auf dieses Feld spezialisierte Unternehmensberatung microfin GmbH, seit Jahren aktives Mitglied im itSMF.

Im Sinne eines "Lean Consulting" wurde dort eine Datenbank mit Muster-Dokumenten erstellt. Enthalten sind Outsourcing Musterdokumente wie:

Das sind aktuelle, IT-seitig und juristisch geprüfte Dokumente aus jahrelanger Erfahrung in Sourcing Projekten. Diese können Sie sofort für Ihre Projekte einsetzen.

Aus den Mustern der Servicebeschreibungen und Service Level lässt sich leicht ein eigener Servicekatalog für Infrastruktur- und Applikations-Services zusammenstellen.

itSMF Mitglieder erhalten bei einer Bestellung einen Rabatt in Höhe von 10% auf die Preise der Dokumente.

Kreuzen Sie dafür einfach das entsprechende Feld an. microfin behält sich eine Überprüfung beim itSMF vor.

www.microfin.de/outsourcing-musterdokumente/anfrageformular-muster


Kontakt

microfin Unternehmensberatung GmbH

Kaiser-Friedrich-Promenade 12
61348 Bad Homburg v.d.H.

Tel.: +49 (0)6172 / 17763 - 0
Fax: +49 (0)6172 / 17763 - 200

info(@)microfin.de

www.microfin.de

Home-Office und Corona-Virus

Mehrheit der deutschen Angestellten wünscht sich wegen des Corona-Virus Home-Office / Mehrzahl der Arbeitgeber wäre dazu technisch in der Lage

Viele Angestellte gehen Tätigkeiten nach, die mit entsprechenden digitalen Lösungen problemlos auch von zu Hause aus erledigt werden könnten. Jetzt können Arbeitgeber Verantwortung dort zeigen, wo es technisch möglich ist, um das Risiko der Ausbreitung des Corona-Virus weiter einzuschränken.

Unsere Erfahrung haben wir für Euch service-gerecht aufbereitet und den Service "Home-Office" erfasst.

Wer Home-Office auch benötigt – einfach Mail an sla(at)scholderer.de und die Beschreibung kommt postwendend im Wordquellformat.


Scholderer GmbH

Wir sind eine ITSM Competence Factory mit Beratung, Dienstleistungen und Schulungen zur Providersteuerung. Für namhafte Firmen und internationale Konzerne haben wir bis heute über 3.500 SLA- und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von über 2,6 Milliarden Euro erstellt. Das von uns entwickelte SOUSIS-Modell zählt offiziell zu den vier internationalen IT-Standards für die Gestaltung von SLAs und wird weltweit von fast 2.000 IT-Firmen angewendet.

Unsere ITSM Competence Factory ermöglicht es ITSM über unsere Services zur Providersteuerung vom 1. Tag an produktiv zu etablieren. Das Spektrum der ITSM Competence Factory ist ausgerichtet auf das Service Design (Servicekatalog, Serviceverträge, etc.) sowie die anschließende Service Steuerung (Vertragsänderungen, Reportkontrolle, Servicepricing, etc.) und werden mittels eines ITSM-Factory- Leitstands überwacht. Der Factory-Ansatz stellt somit die erforderliche Kontinuität und den Knowhow-Erhalt für Unternehmen sicher und ermöglicht die ITSM-Unternehmensarchitektur 2.0.