itSMF Projektaward 2015

Der itSMF Projektaward 2015 wurde am 01.12.2015 im Rahmen der Gala des 15. itSMF Jahreskongresses – ART OF SERVICE – verliehen.

PlatzFirmaProjekt

1.

63 Punkte

HUK-COBURG Versicherungsgruppe

IT Service Management NEU

In der Gesamtstrategie „Neuausrichtung Servicebetriebsprozesse“ ist ITSM_Neu ein wichtiger Enabler für symptombasiertes IM-Verfahren und zukünftige Optimierungen.

Die Zeit war reif, die gewachsene Toollandschaft durch eine neue, zukunftsweisende Architektur zu ersetzen – bereit für zukünftige Prozessweiterentwicklungen.

Durch das Eliminieren von verschiedenen Modul- bzw. Toolbrüchen können das symptombasierte Incident Mgmt. und die übrigen Prozesse ihr Potential entfalten.

2.

55 Punkte

items GmbH

PROJEKT METIS

3.

50 Punkte

SIEMENS AG

Framework for integrated IT Services (FITS)

3.

50 Punkte

BWI Informationstechnik GmbH

IT SERVICE TABLET - Systematische und strukturierte Service Entwicklung auf Basis ITIL

Dort finden Sie im zugangsgeschützten Download Bereich (für Mitglieder und Teilnehmer) die vier detaillierten Projekt-Darstellungen.