itSMF Zertifizierungen

itSMF Deutschland e.V. bietet für Mitglieder und Nichtmitglieder Zertifizierungs-Services an.

Diese richten sich an Personen oder Organisationen.


 

Erstes Produkt ist die offene ITIL Version 2011 Foundation Zertifizierung für Personen. Dieses Produkt richtet sich hauptsächlich an Hochschulen oder Organisationen, die ITIL Foundation Inhalte selbst ausbilden, oder sich selbst auf eine Prüfung vorbereiten. Der AXELOS ITIL Syllabus erlaubt diese Prüfungsmöglichkeit, wir sind hier als AEO Partner des Examination Institutes PEOPLECERT.

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass bei einem der akkreditierte Schulungsunternehmen (ATO) zertifizierte Schulungen für die ITIL Foundation und andere ITIL Kurse angeboten werden, und dort auch im Anschluss eine Prüfung mit gebucht werden kann. Diese Anbieter können Sie hier suchen. Viele dieser Unternehmen sind Mitglied im itSMF, allerdings dürfen diese nicht eine ITIL Foundation Prüfung isoliert anbieten, sondern nur mit Schulung. Einzige Stelle dafür ist in Deutschland PEOPLECERT in Kombination mit der itSMS GmbH.


 

Weitere Produkte werden folgen.

 


 

Die Abwicklung und Abrechnung erfolgt über die Service-Gesellschaft des Vereins (itSMS GmbH).