Seminarreihe

WISSEN aus der Praxis für die Praxis - auch jederzeit inhouse buchbar

Gewusst wie - lernen Sie IT Service Management Praxis kennen

Wir geben Ihnen die lang gesuchte Antwort auf das "wie". In unseren Praxisseminaren erlernen Sie den praktischen Umgang mit der Planung, Einführung und Optimierung von IT Service Management Themen.

Anhand von Praxisbeispielen haben Sie die Möglichkeit good- und best-practice Ansätze in Bezug auf die Umsetzung von IT Service Management kennen zu lernen. Aufgaben in der Gruppe geben Ihnen die notwendige Praxis um das erlernte schnell in Ihren Arbeitsalltag integrieren zu können. Weiterhin erhalten Sie neben den Schulungunterlagen auch Vorlagen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern.

Unsere Seminarreihe "IT Service Management in der Praxis" führt Sie in den Umgang mit IT Service Management Analysen und Projekten ein, zeigt Ihnen auf, wie Sie mit Prozessen, Rollen, Kennzahlen, Daten, Informationen und Formularen umgehen.

Seminarangebote

  • FitSM Foundation Level für Anwender - mit Zertifizierung
  • FitSM Foundation Level für Trainer
  • Anwendung des itSMF Kriterienkataloges - Service Qualität messbar machen
  • ITIL COBIT Mapping
  • Delta Training - ITIL V2, ITIL V3, ITIL 2011
  • Anwendung des Application Management Reifegrad-Modells - der AM Checker
  • IT Service Management Rollen in Prozess- und Service-orientierten Organisationen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter: Opens window for sending emailKontakt

Trainings zu Ergebnissen aus den itSMF Fach- und Branchenforen ...

Unsere Schulungen basieren in großen Teilen auf den Ergebnissen aus den itSMF Foren. Die Foren setzen sich auf Vertretern von Anwenderorganisationen, Herstellerfirmen, Beratungsunternehmen und Trainingsinstituten zusammen und behandeln Aufgabenstellungen, die sich aus der Praxis Notwendigkeit entwickeln.

Unsere Dozenten sind Mitarbeiter oder Leiter der Foren (oder Autoren von itSMF Publiktionen), die behandelte Lösungsansätze mit entwickelt haben.

Die angebotenen Trainings machen den Beginn einer lebendigen Reihe für die Gestaltung eines gelebten und anwendbaren IT Service Managements. Es werden regelmäßig neue Themen und Termine hinzukommen.