Seminarreihe

WISSEN aus der Praxis für die Praxis - auch jederzeit inhouse buchbar

Gewusst wie - lernen Sie IT Service Management Praxis kennen

Wir geben Ihnen die lang gesuchte Antwort auf das "wie". In unseren Praxisseminaren erlernen Sie den praktischen Umgang mit der Planung, Einführung und Optimierung von IT Service Management Themen.

Anhand von Praxisbeispielen haben Sie die Möglichkeit good- und best-practice Ansätze in Bezug auf die Umsetzung von IT Service Management kennen zu lernen. Aufgaben in der Gruppe geben Ihnen die notwendige Praxis um das erlernte schnell in Ihren Arbeitsalltag integrieren zu können. Weiterhin erhalten Sie neben den Schulungunterlagen auch Vorlagen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern.

Unsere Seminarreihe "IT Service Management in der Praxis" führt Sie in den Umgang mit IT Service Management Analysen und Projekten ein, zeigt Ihnen auf, wie Sie mit Prozessen, Rollen, Kennzahlen, Daten, Informationen und Formularen umgehen.

Seminarangebote

  • FitSM Foundation Level für Anwender - mit Zertifizierung
  • FitSM Foundation Level für Trainer
  • Anwendung des itSMF Kriterienkataloges - Service Qualität messbar machen
  • ITIL COBIT Mapping
  • Delta Training - ITIL V2, ITIL V3, ITIL 2011
  • Anwendung des Application Management Reifegrad-Modells - der AM Checker
  • IT Service Management Rollen in Prozess- und Service-orientierten Organisationen