Seit 1989 und in über 180 Ländern ist ITIL® im Bereich IT Service Management (ITSM) weltweit führend

ITIL ist die bewährte IT-Qualifizierung für Fachkräfte, die danach streben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, einen Karrieresprung zu machen und Veränderungen für ambitionierte Organisationen zu ermöglichen.

IT-Führungskräfte benötigen zunehmend breit gefächerte Kompetenzen, um verschiedenste, für die Organisation zentrale Fähigkeiten wie Projekt- und Programm-Management sowie IT Service Management effektiv einzusetzen.

Auf dem hart umkämpften globalen Markt müssen Organisationen sich stetig weiterentwickeln und eine kontinuierliche Serviceverbesserung ist dabei von entscheidender Bedeutung. ITIL® liefert IT-Experten zur Bewältigung des IT Service Management seit vielen Jahren ein nicht proprietäres Best Practice Framework. ITIL ist Teil des Portfolios von AXELOS und kombiniert die Erfahrung einer Vielzahl von IT-Fachkräften und Experten.

Das Regelwerk wird weithin angewendet und anerkannt, sodass die damit verbundenen Erfordernisse und Verfahren den meisten Organisationen ein Begriff sind. Für weltbekannte Marken wie IBM, NASA, Shell, HP, British Airways und Disney sind ITIL-zertifizierte Fachleute das Herzstück eines reibungslosen Geschäftsbetriebs.

Und für diejenigen, die die Grundlagen der digitalen Welt schaffen (und wiederherstellen) wollen, beginnt alles mit Schulung und Zertifizierung.