Der Gewinner - mit den meisten Nennungen

Robert Sieber - TUDAG - TU Dresden Aktiengesellschaft

Robert Sieber ist CIO bei der TUDAG - TU Dresden Aktiengesellschaft. Er baut für die 20 Konzerngesellschaften einen internen Servicebroker auf. Hauptaugenmerk legt er dabei auf das Service-Portfolio-, Demand- und Providermanagement. Betrieb spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Seit 18 Jahren ist Sieber in den verschiedenen Abschnitten des Lebenszyklus eines IT-Services tätig. Er selbst bezeichnet sich als Servicenerd. Er stellt Menschen, Prozesse und die Geschäftsmodelle der Unternehmen in den Mittelpunkt des IT Service Managements.

Sieber ist leidenschaftlicher Blogger und Podcaster – seine Gedanken zum notwendigen Wandel der IT veröffentlicht er unter anderem hier: www.different-thinking.de