itSM - die Informationsquelle der ITSM Community

Zeitschrift it Service Management

Unsere Mitgliederzeitschrift versteht sich als ein Medium für den Austausch von Informationen aus Praxis und Forschung des IT Service Managements. Methoden wie ITIL, PRINCE2, COBIT und andere Best Management Practices werden in Forschung und Praxis dargestellt. Neben Erfahrungen aus Betrieb und Projekten und Entwicklungen bei aktuellen Standards und Technologien werden Grundlagenbeiträge und Forschungsergebnisse des IT Service Managements veröffentlicht.

it Service Management ist das offizielle Organ des itSMF Deutschland e.V.

Herausgeber itSM

it Service Management erscheint seit April 2006 mit 2 Ausgaben pro Jahr. Seit März 2010 mit 4 Ausgaben pro Jahr und im Eigenverlag des Vereins.

ISSN Nummer: 1861-9258 - Zeitschrift des itSMF Deutschland e.V.

Bleiben Sie auf dem Laufendem und schließen Sie jetzt ein Abo oder eine Mitgliedschaft ab, über folgende  E-Mail-Adresse, um Zugang zu unserem Heft zu erhalten.

Wenn Sie sichergehen wollen, dass Ihr Vorschlag – bei entsprechender Eignung – berücksichtigt wird, setzen Sie sich bitte spätestens 30 Tage vor Redaktionsschluss mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns auf neue, spannende, interessante Beiträge die Sie uns per E-Mail zukommen lassen können.

Heft Nr. 59 - Download über Mitgliederbereich

Drama-Dreiecke im Service Management

Da ist sie endlich, die erste Ausgabe des IT Service Management Magazins 2022. Voller Vorfreude und mit viel Unterstützung haben wir viele Änderungen auf den Weg gebracht und viele spannende Artikel für Sie zusammengetragen. Neben brandneuen Studien, Erfahrungsberichten, Reviews und Neuvorstellungen befasst sich das Heft 59 auch mit aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit, Kommunikation und unserem Titelthema „Drama-Dreiecke im Service Management“. Hierbei handelt es sich um einen hochinteressanten methodischen Ansatz, um die Zusammenarbeit zwischen den Parteien zu optimieren und dramatische Auswirkungen zu vermeiden.

Das Magazin steht allen Mitgliedern des itSMF e.V. und unseren Abonnenten zur Verfügung. Sie können es im internen Bereich des itSMF einsehen und downloaden.

HeftRedaktionsschluss*Erscheint am*
6023.05.202220.06.2022
6122.08.202222.09.2022
6214.11.202215.12.2022

Beiträge / Anzeige müssen bis zum Redaktionsschluss vorliegen.

Bei Nicht-Einhaltung des Termins müssen wir leider von einer Veröffentlichung absehen.

*Änderungen vorbehalten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen keine Neuigkeiten mehr

• über eine Mitgliedschaft oder
  • über ein separates Abonnement

Das Jahresabo besteht aus 4 Ausgaben und kann bis sechs Wochen vor Kalenderjahresende gekündigt werden.

Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch um weitere 4 Ausgaben.

Brutto-Preise

Normales AboStudenten*Buchhandel**Bibliotheken*
 35% Rabatt25% Rabatt5% Rabatt
52,00 €34,00 €39,00 €49,40 €