Dr. Kürsad Gögen - REALTECH AG

Dr. Kürsad Gögen ist Portfolio Manager Agiles ITSM und Enterprise Service Management bei der REALTECH AG.

Nach seiner Promotion im Fach Physik begann er 1999 als Softwareentwickler. Später übernahm er Aufgaben als Consultant und Product Manager und heute begleitet und verantwortet er das Portfolio mit dem Ziel, die Anforderungen der digitalen Transformation im Rahmen eines unternehmensweiten Enterprise Service Management abzubilden.

Die Basis hierzu bildet auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz und prädiktiven Methoden.


Abstract des Vortrags - BoF 05.12.2018

Zukunft von KI, Robots und Robotic Process Automation im Service Management

Macht der Einsatz künstlicher Intelligenz das Service Management agiler oder effizienter?

  • Was ist der Nutzen von KI?
  • Wo sind die Grenzen?
  • Wann kann von KI die Rede sein?

Abstract des Vortrags - AWF 05.12.2018 - Agiles ITSM und DevOps

Die neue Welt des Agilen Service Management - eine Reise mit Weitblick

Die wohlgeordnete prozedurale Welt des ITSM soll flexibler in ihrer Struktur, schneller und damit auf Zuruf anpassungsfähig werden. Ist das in der Praxis leistbar? Aktuell wird viel darüber diskutiert, wie Software entwickelt werden muss und IT Services gestaltet werden sollten, damit Unternehmen zukunftssicher aufgestellt sind.

  • Welche kulturelle und disruptive Veränderung bringt die Umstellung mit sich?
  • Was ist jedoch wirklich neu hinter dem Ansatz "Agilität"? Welche Hilfsmittel wie z. B. künstliche Intelligenz oder "predictive analysis" können helfen, diesen Ansatz in den Betriebsalltag zu überführen, sowie Akzeptanz bei Anwendern und Kunden zu erreichen?
  • Welche Hindernisse liegen auf dem Weg und welche Lösungen haben sich bewährt?