Tagungszentrum Raum 6

Berthold Krebs

Moderator

13.15 - 13.35 Uhr


Schnellere und bessere IT Entscheidungen treffen durch Artifical Intelligence im Rahmen von Service Ticket Analytics

Verbessern Sie dadurch die Qualität Ihrer Services und senken Sie die Anzahl Ihrer Tickets sowie deren Bearbeitungszeit!

  • Ticket Daten nutzen, um die Qualität digitaler Dienstleistungen zu verbessern
  • Erwartungen von Kunden besser erfüllen und systematisch Kosten senken. Herausforderungen bei der Auswertung der bereits vorhanden Daten
  • Machine Learning Technologien und Artificial Intelligence Konzepte nutzen

13.35 - 13.40 Uhr / DISKUSSION DER VORTRÄGE


13.40 - 14.00 Uhr


WSPone – die innovativste Enterprise Service Management Plattform

  • Einführung in die Funktionalitäten von WSPone (Live-Features, ActivityStream, Visualizer, Workflow-Designer, responsive Design)
  • Was macht die Plattform einzigartig? Alleinstellungsmerkmale von WSPone
  • Umsetzung BPMN 2.0

14.00 - 14.05 / DISKUSSION DER VORTRÄGE


14.05 - 14.25 Uhr


Vom ITSM zum ESM am Beispiel der DSGVO - Workflowbasierte, proaktive Unterstützung für Datenschutzbeauftragte

Der DSGVO Navigator wurde von Magelan, basierend auf der Technologie von Efecte, eigens für die Erfüllung der DSGVO-Vorschriften entwickelt. Die cloud- und workflowbasierte Lösung führt Datenschutzbeauftragte proaktiv mit automatischer Aufgabengenerierung durch die Verpflichtungen und Anforderungen, die im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung ab Mai 2018 erfüllt werden müssen. Sie unterstützt Datenschutzbeauftragte frist- und formgerecht bei der Einhaltung der Auflagen, inklusive der Überprüfung auf die gesetzliche Meldepflicht gem. Art 33 DSGVO und liefert eine automatische Risikoeinstufung.

Matthias Zoubek, Product Manager, Magelan GmbH

14.25 - 14.30 / DISKUSSION DER VORTRÄGE


14.30 - 14.50 Uhr


Automatisierte Bereitstellung von hoch sicheren virtuellen IT-Arbeitsplätzen

14.50 - 15.00 Uhr / DISKUSSION DER VORTRÄGE UND ZUSAMMENFASSUNG DES FORUMS