Das Regionale Forum München ist eine geografisch orientierte, regelmäßig stattfindende Community-Plattform für Vereinsmitglieder aber auch für Interessenten außerhalb des itSMF.

Sich kennenlernen, Kontakte knüpfen sowie neues und anderes aus dem Themengebiet IT Service Management und den angrenzenden Bereichen zu hören sind die Aufgaben dieses Regionalen Forums.

Erfolgsfaktoren des Forums sind sicherlich die gezielte Praxisorientierung der Vorträge im Einklang mit der lokalen Präsenz der Unternehmen, aus denen die Referenten kommen.

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.


Termine RF Südbayern 2017

DatumTitelOrtAnmeldung

Thema folgt

N.N. München

Kontakt

Organisation

Jürgen Breithaupt - T-Systems International

Seit Oktober 2014 ist Jürgen Breithaupt im Solution Consulting Government & Health, Segmentleitung Justiz, für die T-Systems International München tätig.

Von Anfang 2009 bis September 2014 war Breithaupt als Principal Consultant im Bereich IT Governance Solutions für Steria Mummert Consulting am Standort München tätig.

Als ITIL® Expert, ISO/IEC 20.000 Consultant und COBIT Practitioner berät er seit vielen Jahren im Rahmen von ITSM-Projekten. Er ist aktives Mitglied des itSMF-Fachforums Öffentliche Verwaltung und Mitautor des Buches "ITIL in der öffentlichen Verwaltung".

Nach seinem BWL-Studium stieg Breithaupt in die IT-Beratung ein. Der Veba-Konzern, Mummert + Partner sowie die Deutschen Post World Net waren wichtige berufliche Stationen. In einer auf die öffentliche Verwaltung und ITSM spezialisierten Unternehmensberatung, baute er seine Branchenkenntnisse sowie seine ITSM-Expertise weiter aus.

Marcus Fienhold - Media-Saturn

Marcus Fienhold ist Head of Enterprise Architecture bei der Media-Saturn. Während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München baute er sein eigenes IT Consulting Unternehmen auf.

Nach vier Jahren IT-Betriebs- und Beratungstätigkeit in einem internationalen Softwarehaus begann Herr Fienhold 2006 bei PricewaterhouseCoopers als Unternehmensberater und betreute unterschiedlichste internationale Konzerne.

Fienhold ist mit seiner jahrelangen Erfahrung spezialisiert auf Fragestellungen im Bereich Finance & Accounting, der nachhaltigen Harmonisierung von Geschäftsprozessen, Business- und IT-Alignment sowie Governance-Strukturen.

Er ist zertifizierter ITIL Service Manager und TOGAF Enterprise Architect.

Markus Schaumberger - msg-services ag

Markus Schaumberger, Jahrgang 1979, ist gelernter Fachinformatiker Systemintegration und staatlich geprüfter Informatiker. Er startete seine berufliche Laufbahn im Bereich Infrastrukturberatung. Im Anschluss daran war er bei Adaptron Solution Technology als IT-Consultant und Trainer im Bereich Hochverfügbarkeit und Continuity Management tätig.

Nachfolgende Stationen waren bei mITSM GmbH als ITIL Trainer, Skytec AG als Abteilungsleiter für den Bereich IT Service Management und Datalog Software AG als Manager der Business Consulting Gruppe. Er prägt hier vor allem die Neuausrichtung der Gruppe in Richtung Business Service Management.

Seit April 2013 ist Schaumberger als Bereichsleiter für Process Management bei der msg-services ag tätig.