IT(IL) PICTURE.

IT-Prozesse. Einfach. Machen.

Datum20.09.2016 – 18 bis 20.30 Uhr
ReferentHauptmann d.R. Volker Hindermann, M.Sc. & Ing.

Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID)

Riesaer Str. 7, Raum D1/126
01129 Dresden

Wegbeschreibung

Einblicke in die PICTURE-Methode und PICTURE-Prozessplattform

Die PICTURE GmbH wird kurz vorgestellt.

Das gesamte IT(IL)-Lösungspaket wird kompakt skizziert und im Kern die IT(IL) PICTURE-Bibliothek präsentiert sowie live demonstriert.

Im Anschluss können Sie – in gemütlicher Runde – Ihr Netzwerk aufbauen und sich mit Gleichgesinnten fachlich austauschen.


Referent

Hauptmann d.R. Volker Hindermann - Picture GmbH

Volker Hindermann absolvierte, nach dem Abitur, 1998 bis 2001 die Offizierausbildung als Truppenoffizier des Heeres bei Bundeswehr. Als Kampftruppenoffizier hat er bis 2010 in diversen Verwendungen im In- und Ausland als Führungskraft gedient und schied als Hauptmann aus dem aktiven Dienst, als Soldat auf Zeit für 12 Jahre, aus.

Er betätigt sich aktuell als Reservist im Rahmen der Katastrophenhilfe. Nach der Bundeswehr, bzw. im Rahmen der Berufsförderung studierte er Wirtschaftsinformatik (B.Sc, M.Sc & Ing.) in Osnabrück.

Nach dem Masterabschluss war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Wirtschaftsinformatiklehrstuhl, ebenfalls an der Universität Osnabrück, tätig.

Seit 2014 ist er Seniorberater bei der PICTURE GmbH.


Anmeldung

Anmeldung bitte verbindlich an Kontakt

Kosten und Anmeldung

itSMF-Mitglieder und Mitarbeiter des Gastgebers erhalten kostenfreien Eintritt!

Von Nichtmitgliedern wünschen wir – nach ebenfalls kostenfreien Besuchen – den Abschluss einer Mitgliedschaft im itSMF, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen.


itSMF Deutschland e.V.

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen.
 
Es bietet, von Unternehmen für Unternehmen, eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Um diesem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet itSMF Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Fach- und Branchenforen, Regionale Foren, bringt vier mal im Jahr eine Fachzeitschrift heraus und veröffentlicht Bücher.

Aktuelle Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.itsmf.de/veranstaltungen

ITIL® is a registered trade mark of Axelos Ltd.