TIPPS, TRICKS UND ERFAHRUNGEN

zur erfolgreichen Einführung und Akzeptanzsteigerung von ITSM Prozess und ITSM Plattform

bei IT Mitarbeitern und Endusern

Datum12.04.2016 – 18 bis 20.30 Uhr
ReferentRalph Wellman (ITSM Consulting AG)

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Riesaer Straße 5
01129 Dresden

Wegbeschreibung


Wow, die nutzen das ja wirklich?

Da hat das Projektteam doch mal wieder alles richtig gemacht: ITIL Schulung besucht, state of the art ITSM Plattform ausgewählt, Prozesse für Incident, Change und Configuration abgebildet, System eingeführt, ein Self Service Portal bereitgestellt.
 
Nur, warum nutzen die Mitarbeiter das neue Angebot nicht?

Warum werden die Abläufe nicht besser oder zumindest schneller?

Warum ist das Business immer noch nicht zufrieden?

Ralph Wellmann teilt in seinem Beitrag hilfreiche Erfahrungen darüber, wie sie ihre Projektvorgehensweise bei der Einführung neuer Service Prozesse und -plattformen durch geeignete Aktionen und begleitende Maßnahmen ergänzen können, um ihre Investitionen auch zu einer hohen Akzeptanz und dem gewünschten Nutzen zu führen.


Referent

Ralph Wellmann - ITSM Consulting AG

Ralph Wellmann ist Business Unit Leiter und Partner in der ITSM Consulting AG.

Er verantwortet den Bereich Prozesse und Lösungen mit dem Focus gemeinsam mit den Kunden der ITSM Gruppe erfolgreiche, praktikable und akzeptierte Service Prozesse einzuführen In dieser Rolle steht er seinen Kunden sowohl beratend und konzeptionell bei Themen der Bedarfsanalyse, der Prozessgestaltung sowie des Lösungsdesigns zur Seite, bildet aber gleichzeitig das Bindeglied zu einer professionellen Projektdurchführung und Projekteinführung nach aktuellen Projektmanagementmethoden und Technologiestandards.

Neben mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Rollen im Umfeld des IT-Managements verfügt Wellmann über eine ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Menschen und sich verändernden Situationen, die er erfolgreich und zielgerichtet in die unterschiedlichen Herausforderungen einbringen kann.


Anmeldung

Anmeldung bitte verbindlich bis zum 08.04.2016 an anmeldung-rf(@)itsmf.de

Kosten und Anmeldung

itSMF-Mitglieder und Mitarbeiter des Gastgebers erhalten kostenfreien Eintritt!

Von Nichtmitgliedern wünschen wir – nach ebenfalls kostenfreien Besuchen – den Abschluss einer Mitgliedschaft im itSMF, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen.


itSMF Deutschland e.V.

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen.
 
Es bietet, von Unternehmen für Unternehmen, eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Um diesem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet itSMF Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Fach- und Branchenforen, Regionale Foren, bringt vier mal im Jahr eine Fachzeitschrift heraus und veröffentlicht Bücher.

Aktuelle Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.itsmf.de/veranstaltungen

ITIL® is a registered trade mark of Axelos Ltd.