INDUSTRIESTANDARD ZERO-OUTAGE

Das Null-Fehler-Prinzip als Voraussetzung für die digitale Transformation


Eine zuverlässige Informations- und Telekommunikationstechnik (ICT) ist die Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation.

Das gilt für den eigenen IT-Betrieb wie für ICT-Dienstleistungen, die von einem Service Provider bezogen werden. Die Geschäftsfähigkeit und damit die gesamte Existenz von Unternehmen hängen heutzutage davon ab. Unternehmen, die es versäumen, eine nachhaltig ausfallsichere ICT aufzubauen, drohen massive Probleme.

Qualität in der ICT sicherzustellen, ist jedoch eine aufwendige Managementaufgabe. Unzählige Komponenten müssen jederzeit reibungslos zusammenspielen, damit etwa Produktion oder Vertrieb störungsfrei arbeiten können.

Dafür braucht es klare Standards und die Initiative "Zero Outage" ist eine wichtige Antwort auf diese Herausforderung!

www.zero-outage.com

REFERENT

Walter Seibert

Walter Seibert ist seit 2004 in dem Thema IT Service Management – mit dem Schwerpunkt "IT-Industrialisierung im Application Lifecycle Management" – aktiv.

In den letzten Jahren hat er verschiedene Führungsaufgaben in der Branche Telco wahrgenommen.


31.08.2017

17:00 bis 19:00 Uhr

Telekom-Gebäude

Mecklenburgring 25
66121 Saarbrücken

Raum 2.515 / 2.516 (ext. Gäste/Teilnehmer werden beim Pförtner abgeholt)

KOSTEN & ANMELDUNG

itSMF-Mitglieder erhalten kostenfreien Eintritt!

Von Nichtmitgliedern wünschen wir – nach ebenfalls kostenfreien Besuchen – den Abschluss einer Mitgliedschaft im itSMF, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis 31.08.2017 um 15 Uhr an.


itSMF Deutschland e.V.

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen.
 
Es bietet, von Unternehmen für Unternehmen, eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Um diesem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet itSMF Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Fach- und Branchenforen, Regionale Foren, bringt vier mal im Jahr eine Fachzeitschrift heraus und veröffentlicht Bücher.

Aktuelle Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.itsmf.de/veranstaltungen

ITIL® is a registered trade mark of Axelos Ltd.