Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.

Termine RF Rhein / Main 2017

DatumTitelOrtAnmeldung
08.06.2017SommerfestEschbornKontakt
14.09.2017 Schatten-IT

Frankfurt

Kontakt

Organisation

Martin Beims - aretas GmbH

Martin Beims ist Impulsgeber für Service-Management und Service-Innovation in Deutschland. Er ist einer der Geschäftsführer der aretas GmbH in Aschaffenburg, die er gemeinsam mit Dr. Roland Fleischer und Nico Kroker gründete.

Bis zur Unternehmensgründung im Jahr 2010 war er in führenden Beratungsunternehmen für Service-Management als Berater und Trainer tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als Seminarleiter und Referent.

Beims ist Autor des Bestsellers "IT-Service Management in der Praxis mit ITIL", Gründer des Onlinemagazins "Der Service Kompass", Mitautor weiterer Fachbücher rund um das Thema Service und Mitglied des IDG-Expertennetzwerks.

Dr. Peter Strauß - Commerzbank AG

Dr. Peter Strauß ist seit 1998 im Umfeld von IT Services aktiv. Seit 2003 durchlief er unterschiedliche Stationen des IT Service Management bei der Commerzbank AG, unter anderem ist er als Prozessverantwortlicher tätig. Derzeit ist Strauß verantwortlich für den Problem Management-Prozess und ist zertifizierter Trainer für ITIL® Foundation Schulungen innerhalb der Bank.

Er war an der QS der deutschen Übersetzungen von ITIL®-2007 und ITIL®-2011 beteiligt. Seit 2004 vertritt er die Commerzbank als Firmen-Mitglied im itSMF Deutschland. Nach mehrjähriger Mitarbeit im Fachforum Publikationen übernahm er 2014 dessen Leitung.

Karin Wenzel - Projektleitung / Beratung

Karin Wenzel ist freiberuflich für ihre Kunden mit Projektleitung, Beratung und Unterstützung im Bereich IT-Architektur, Prozesse im IT-Umfeld und Projektmanagement tätig. Das Studium der Physik in Tübingen und Kassel schloss sie mit dem Diplom ab. Ihre Tätigkeit im IT-Umfeld begann sie 1998 als System Engineer für IBM AIX.

Seither hat sie eine vielzahl verschiedener Projektsituationen erlebt, von der administrativen Betreuung unternehmenskritischer Server bis zur Teamleitung. Sie ist unter anderem zertifiziert als Projektmanagementfachfrau nach GPM/IPMA, PRINCE2 Foundation und ITIL Expert.

Ihr Schwerpunkt sind Tätigkeiten an Schnittstellen zwischen verschiedenen Fachabteilungen oder Unternehmen, bei denen ein breites IT Wissen gepaart mit Kommunikationsfähigkeit gefragt sind – gerne in internationalen Umfeldern.