Unsere Meetings an wechselnden Wochentagen in der Zeit zwischen 16 bis 21 Uhr dienen:

  • dem Wissenstransfer im Themenfeld rund um das IT-Service-Management und dem ITIL®-Framework
  • dem fachlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • dem Networking

Wir treffen uns in wechselnden Räumlichkeiten, die uns freundlicherweise von den gastgebenden Unternehmen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und Mitwirkung.

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.


Termine RF Rhein / Sieg 2017


Organisation

Ralf J. Asche - Service Management Gate GmbH

Dipl.-Ing. Ralf J. Asche, beschäftigt sich seit 1999/2000 mit dem Thema international anerkannte "Best Practice" Management-Methoden und deren Integration zur Wertschöpfung. Er ist als einer der ersten deutschen zertifizierten ITIL® Service Manager als Trainer, Management Consultant und Coach in diesem Bereich aktiv.

Ralf Asche besitzt über 21 Jahre Erfahrung, in den unterschiedlichsten Branchen, im Bereich Projekt- und Servicemanagement. Als zertifizierter PRINCE2®, ITIL® und COBIT® Trainer setzt sich Asche intensiv mit dem Thema "interaktive Lernmethoden" auseinander, die seine folienfreien Management-Seminare bereits entscheidend geprägt haben.

Er ist aktives Mitglied im itSMF Deutschland e.V., BPUG-Deutschland e.V. ehemals PRINCE2 Deutschland  e.V., ISACA International, Deutscher Bundesverband Coaching e.V. und der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement - AFNB -.

Patrick Rischar - TÜV Rheinland Cert GmbH

Patrick Rischar ist seit 1997 in verschiedenen Positionen in der IT tätig. Auditor ISO 20000 / 27001 bei TÜV Rheinland Cert GmbH.

Seine Arbeitsschwerpunkte lagen im operativen Bereich, beginnend mit der Kundenbetreuung über Administration komplexer Systeme, hin zu Projektmanagement und IT Service Management. Er ist zertifizierter ITIL® Expert v3 und war für die Einführung verschiedenen Prozesse im Bereich Service Support verantwortlich.

Seine Berufung fand er im IT Service Management nach ITIL® und engagiert sich daher im itSMF Deutschland e.V., Regional Forum Rhein/Sieg.