Das im Jahr 2015 neu gegründete regionale Forum Nordhessen hat seinen "Sitz" in Kassel und deckt das große Gebiet zwischen Frankfurt (RF Rhein/Main) und Hannover (RF Niedersachsen) ab.

Es reicht von den wirtschaftsstarken Regionen in Mittelhessen (Gießen / Marburg / Wetzlar) über Nordhessen (Kassel / Melsungen / Fritzlar / Fulda) bis nach Göttingen und westlich in Richtung Paderborn.

Wir freuen uns auf viele neue Teilnehmer und spannende Diskussionen.

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.

Organisation

Jürgen Dierlamm - Rechtsanwalt und ITIL Expert

Jürgen Dierlamm ist seit April 2013 Geschäftsführer des IT Service Management Forums (itSMF) Deutschland e.V. und der itSMS GmbH.

In dieser Position ist er für den Geschäftsbetrieb sowie für die organisatorische Weiterentwicklung und Professionalisierung des Leistungsangebots für die itSMF-Mitglieder und für die neutrale Informationsverbreitung des IT Service Managements im deutschen Chapter des itSMF verantwortlich.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Dierlamm als Unternehmensberater und Rechtsanwalt in verschiedenen Rollen, Positionen und Firmen tätig. Mit ITSM beschäftigt er sich seit 1999; nach ITIL zertifiziert ist er seit 2000.

Dierk Söllner - selbständiger Berater / Trainer / Coach

Dierk Söllner ist seit 1992 als Berater, Trainer und Coach in verschiedenen Positionen bei IT-Dienstleistern und IT-Beratungsunternehmen aktiv gewesen. Seit 2011 unterstützt er mit dieser Erfahrung unter dem Motto "Dierk Söllner vereint erfolgreich Business und IT" als selbständiger Berater in zahlreichen Projekten und Schulungen zum IT Service Management, zum agilen Projektmanagement und im Business Process Management. In seinen Projekten bringt er entweder für die Fachbereiche seine langjährige IT-Erfahrung ein (bspw. zur Prozessoptimierung und Softwareauswahl) oder setzt seine "Business-Sicht" in IT-Aufgabenstellungen für eine effektive und effiziente IT-Organisation (bspw. als Scrum Master in Entwicklungsprojekten) ein.
 
Er ist als Trainer für Scrum und FitSM beim TÜV Süd Examination Institute akkreditiert und garantiert damit neben der Möglichkeit von Personenzertifizierungen eine kontinuierliche externe und unabhängige Qualitätssicherung seiner Trainings. Im IT Service Management ist er auch als Trainer für ITIL Foundation tätig und hat zwei Lehraufträge zum IT Service Management (Technische Hochschule Mittelhessen und NORDAKADEMIE Hamburg). Seine langjährige Erfahrung in ITSM-Projekten, seine kontinuierliche Weiterbildung und seine zusätzlichen Aktivitäten im ITSM-Umfeld wurden wiederholt mit dem Distinguished Professional in IT Service Management ausgezeichnet.

Aktuell ist er in den Organisationsteams der Regionalforen Niedersachsen und Nordhessen des itSMF aktiv, leitet das Fachforum "itSMPe - Personalentwicklung" und hat mit Peter Bergmann und dem itSMF das Buch "Perspektivwechsel im IT Service Management" heraus gegeben.