Regionalforum Sachsen: Dresden

Das Ziel des Forums, eine Plattform für intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zum Thema ITIL® und Service Management in der Region zu schaffen, ist gut umgesetzt. Zum Themenspektrum gehören ausführliche Behandlung und Diskussion der ITIL®-Prozesse mit Praxisbeispielen, Workshops zur Toolauswahl oder Simulationen. Aktuelle Inhalte: ITIL®V3, Total Value of IT, Industrialisierung in der IT.

Zielgruppen sind Administratoren, Entwickler, Service Manager, Service Provider, IT-Leiter, Fachleute aus Forschung und Lehre. Die aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer ist sehr erwünscht, ebenso ist der Austausch mit anderen Regionalen Foren und Organisationen (z.B. PMI) wichtig.

Eine Auswahl bisheriger Themen:

  • IT(IL) Picture. IT-Prozesse. Einfach. Machen.
  • Tipps, Tricks und Erfahrungen zur erfolgreichen Einführung und Akzeptanzsteigerung von ITSM Prozess und ITSM Plattform bei IT Mitarbeitern und Endusern