Community Day

Monatliche Fachvorträge zu verschiedenen ITSM Themen

 

Wir freuen uns Sie auf unserem Community Day aufmerksam machen zu dürfen!

Teilnahme kostenlos!

Melden Sie sich jetzt an.

 

Zertifizierungen

BRM, Service Management Practitioner, TEAMS, Plattform Veertly

Termin: 28. Juli 2021 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Teilnahme kostenlos!

Agenda: 

Slot 1: "Vom Service Manager zum Business Relationship Manager"

Referentin: Maria Rickli - Business Relationship Management Expertin - Glenfis AG

Programm:

14:45 Uhr Check-In Referentin

15:00 Uhr Vortrag 

15:30 Uhr Fragen und Antworten 

15:45 Uhr Ende Webinar 

15:45 Uhr Nachbesprechung und Austausch

Anmeldung Slot 1: Vom Service Manager zum Business Relationship Manager


Slot 2: "Vorstellung des Service Management Practitioners"

Referent: Christof Huschens - Stellvertretender Vorstandsvorsitzender itSMF e.V., CEO itSMS GmbH

Programm:

15:45 Uhr Check-In Referent

16:00 Uhr Vortrag 

16:30 Uhr Fragen und Antworten 

16:45 Uhr Ende Webinar 

16:45 Uhr Nachbesprechung und Austausch


Anmeldung Slot 2: Vorstellung des Service Management Practitioners


Slot 3: "Seminar / Webinar mit Teams"

Referent: Ralf Bohrer - Microsoft Certified Trainer, Microsoft Teams und Microsoft Adoption Specialist - Ralf Bohrer IT-Dienstleistungen

Programm:

16:45 Uhr Check-In Referent

17:00 Uhr Vortrag 

17:30 Uhr Fragen und Antworten 

17:45 Uhr Ende Webinar 

17:45 Uhr Nachbesprechung und Austausch

 
Anmeldung Slot 3: Seminar / Webinar mit Teams


Slot 4: “Die Zukunft digitaler Interaktion – Einblicke in die Veertly Plattform“

Referent: Alex‎ Spahn - Gründer und CEO von Veertly - einer Plattform für interaktive Online- und Hybrid-Events

Programm:

17:45 Uhr Check-In Referent

18:00 Uhr Vortrag 

18:30 Uhr Fragen und Antworten 

18:45 Uhr Ende Webinar 

18:45 Uhr Nachbesprechung und Austausch

Anmeldung Slot 4: Die Zukunft digitaler Interaktion – Einblicke in die Veertly Plattform

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

KI im Service Management

Nachlese Community Day Juni

 

Termin: 30. Juni 2021 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Slot 1 : "KI und Service Management"

Betreut von dem Referenten Dr. Lars Schwabe (VP Operations & Professional Services bei Merantix Labs) wurde den Besuchern ein interessanter Start in die Veranstaltung geboten. Gezeigt wurden die Auswirkungen der Fortschritte in der Künstlichen Intelligenz auf viele Tätigkeiten von “Knowledge Worker”, die teilweise oder ganz auf Maschinen übertragen werden können.

Slot 2 :  “RPA als Ausprägung der KI im Bereich Service” 

Gleich von 2 Referenten betreut, Julian Beckers / Dr. Norbert Niemeier (Weissenberg Group), wurde das Thema Robotic Process Automation diskutiert. Es ist ein verhältnismäßig neues Thema und steht für eine anwendungsübergreifende Automatisierung von Workflows in Unternehmen mittels Software-Robotern. Diese arbeiten aber nicht klassisch via Schnittstelle auf den verschiedenen Anwendungen, sondern auf der Darstellungsebene, also auf den Daten, die sonst der Anwender auf dem Bildschirm sehen würde.

Slot 3 :  "IT-Servicedesk neu denken -  Userzentrierung + Multisourcing + KI = Kundenzufriedenheit?"

Betreut von dem Referenten Manuel Liewald (Samhammer AG) wurde die scheinbar unvermeidliche Gleichung der Titelzeile besprochen. Warum ist der IT-Servicedesk eigentlich oft im „Doppelboden-RZ-Bereich“ verortet? Womit haben die User das verdient? In seiner Session zeigte Manuel Liewald, wie mit ernsthafter Userzentrierung, mit selektivem Einsatz von Dienstleistern und innovativen KI-Lösungen die Leistungsfähigkeit des IT-Servicedesks auf ein neues Level gehoben werden kann. Und „nebenbei“ auch das Image der gesamten IT bei den Usern aufpoliert wird.   

Lesen Sie mehr in unserem Blog.

Die Unterlagen der Veranstaltung werden im vereinsinternen Bereich abgelegt. Gäste ohne Zugriff können sich gerne formlos an ceo(at)itsms.net wenden, um die Informationen zu erhalten. 

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!