PRINZIPIEN IM SERVICE MANAGEMENT

Service Management ist reifer geworden aber scheinbar auch komplizierter.

Es existiert eine unübersichtliche Vielzahl von Methoden und Frameworks. Diese spiegeln den Versuch wieder, Erfahrungen in konkrete Handlungsanweisungen zu übertragen. Manager wie Mitarbeiter in Serviceorganisationen erhoffen sich hier Hilfe in der täglichen Arbeit.

In der Praxis stellen sie jedoch fest, dass Prozesse und Methoden nur so gut funktionieren, wie sie von allen beteiligen akzeptiert und adaptiert werden. Hier helfen ein paar einfache aber starke Prinzipien, Sinn zu stiften. Wir stellen Ihnen diese Prinzipien vor und anschließend zur Diskussion.

REFERENTEN

Martin Beims - aretas GmbH

Martin Beims ist Impulsgeber für Service Management und Service Innovation in Deutschland. Er ist einer der Gründer und Geschäftsführer der aretas GmbH in Aschaffenburg, die er gemeinsam mit Dr. Roland Fleischer und Nico Kroker gründete. Bis zur Unternehmensgründung im Jahr 2010 war er in führenden Beratungsunternehmen für Service Management als Berater und Trainer tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als Seminarleiter und Referent.

Beims ist Autor des Bestsellers "IT Service Management in der Praxis mit ITIL", Gründer des Onlinemagazins "Der Service Kompass", Mitautor weiterer Fachbücher rund um das Thema Service und Mitglied des IDG-Expertennetzwerks. Neben seinen Büchern schreibt er regelmäßig zu aktuellen Themen in Online- und Printmedien wie zum Beispiel im CIO Magazin, Computerwoche oder auf www.Channelpartner.de.

Dr. Roland Fleischer - aretas GmbH

Seit Gründung der aretas GmbH im Jahr 2010 beschäftigt sich Dr. Roland Fleischer hauptsächlich mit dem Aufbau von Serviceorganisationen. Er begleitet Serviceorganisationen und ihre Führungskräfte auf dem Weg zu gelebter Servicekultur.

Fleischer verfügt über langjährige Erfahrungen in komplexen Veränderungsprozessen. Seine Kunden schätzen vor allem sein Einfühlungsvermögen und seine Fähigkeiten in der Kommunikation mit Management und Mitarbeitern. Bei der aretas GmbH verantwortet er das Portfolio und die Strategie.


WO

aretas GmbH

Würzburger Straße 164
63743 Aschaffenburg

www.aretas.de

WANN

21.02.2019 18 - 21 Uhr


ANMELDUNG

Anmeldung bitte verbindlich bis zum 18.02.2019 an Kontakt

KOSTEN

itSMF-Mitglieder und Mitarbeiter des Gastgebers erhalten kostenfreien Eintritt!

Von Nichtmitgliedern wünschen wir – nach ebenfalls kostenfreien Besuchen – den Abschluss einer Mitgliedschaft im itSMF, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen.


itSMF Deutschland e.V.

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen.
 
Es bietet, von Unternehmen für Unternehmen, eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Um diesem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet itSMF Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Fach- und Branchenforen, Regionale Foren, bringt vier mal im Jahr eine Fachzeitschrift heraus und veröffentlicht Bücher.

Aktuelle Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter Events.

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited

IT Infrastructure Library® Registered Trade Mark of AXELOS Limited