itSMF DEUTSCHLAND BLOG
Interaktiv, dynamisch und informativ! Im BLOG des itSMF Deutschland finden Sie all das, was die Service Management Community bewegt. Entdecken Sie spannende Themen, informieren Sie sich über die interaktiven Angebote des Verbands, starten Sie anregende Diskussionen und bringen Sie sich aktiv ein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Das Krankenhaus der Zukunft
Mit dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) haben Bund und Länder deutschen Krankenhäusern seit dem 1. Januar 2021 insgesamt 4,3 Milliarden Euro für Investitionen in moderne Notfallkapazitäten, Digitalisierung und IT-Sicherheit zur Verfügung gestellt. Die Gelder werden inzwischen ausgezahlt, doch was geschieht damit?
Daten-Demokratisierung = Kontrollverlust
Die Demokratisierung von Daten ist in vielen Unternehmen ein erklärtes Ziel – jeder Mitarbeiter soll eigenständig Daten für seine geschäftlichen Zwecke nutzen und analysieren können.
API für die Akkreditierung an Hochschulen
Woolf, eine weltweit tätige College-Universität, gab heute den Start von Airlock bekannt, der ersten API, die akademische Akkreditierung für Hochschulen und Bootcamps auf der ganzen Welt mit Online-Programmen bietet.
Erweiterte Analyse der Bedrohungslage
Origina, der führende Anbieter von Software-Wartung und -Support für Drittanbieter, hat sich mit SecAlliance, einem Anbieter von erstklassigen Nachrichtendiensten und umsetzbaren Lösungen für Unternehmen, Organisationen und Behörden auf der ganzen Welt, zusammengeschlossen, um das Serviceangebot von Origina um einen verbesserten proaktiven Cybersecurity-Schutz für IBM®-Softwareprodukte zu erweitern.
Self Service Portal als „Single Point of Contact“
Bei der digitalen Transformation geht es um mehr als nur um digitale Unterlagen, die zuvor in analoger Form vorhanden waren. Eine gute Digitalisierungsstrategie leistet deutlich mehr; vom Kunden ausgehend überwindet sie Insellösungen für einzelne Service- beziehungsweise Aufgabenbereiche und schafft ein zusammenhängendes Netzwerk von Dienstleistungsprozessen.
itSMF Mastodon Server
itSMF Deutschland stellt der ITSM Community einen Mastodon Server als neue Plattform zum Austausch, Networking und Diskussion zur Verfügung. Erfahren Sie mehr darüber in unserem BLOG.
Community Day November
Der letzte itSMF Community Day im Jahr 2022 beschäftigt sich mit einem Kernthema des Service Managements. Dem Zeitgeist Rechnung tragend, beleuchten wir verschiedene Frameworks wie ITIL und FitSM sowie neue Methoden wie USM.
Online Kongress 2022
Am Mittwoch, dem 07. Dezember 2022 findet der diesjährige itSMF Deutschland Online Kongress statt. Erleben Sie spannende Vorträge, lebhafte Diskussionen und treten Sie in Kontakt mit der größten deutschsprachigen Service Management Community!