itSMF DEUTSCHLAND BLOG

Interaktiv, dynamisch und informativ! Im BLOG des itSMF Deutschland finden Sie all das, was die Service Management Community bewegt. Entdecken Sie spannende Themen, informieren Sie sich über die interaktiven Angebote des Verbands, starten Sie anregende Diskussionen und bringen Sie sich aktiv ein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wertschöpfung durch Teamarbeit

Die Bedeutung der Interaktion zwischen Führungskräften und Teams in Organisationen ist entscheidend um die Wertschöpfung optimal auf den Markt auszurichten und den Mitarbeitenden einen geeigneten Rahmen dafür zu bieten Diese Wechselwirkung gewinnt insbesondere bei Marktveränderungen Leistungsverbesserungen und organisatorischen Veränderungen an Bedeutung da sie einen entscheidenden Einfluss auf die Fähigkeit einer Organisation hat sich an neue Gegebenheiten anzupassen und innovativ zu handeln

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KI-gesteuerte Haustiere als ITSM Expert:Innen

In einer beispiellosen Entwicklung haben deutsche IT Unternehmen beschlossen das IT Service Management von Grund auf zu revolutionieren Anstatt sich weiterhin auf menschliche IT Experten zu verlassen wird nun künstliche Intelligenz in Haustiere integriert um IT Probleme effizienter und kostengünstiger zu lösen

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ICT Ausgaben in 2023

Dem Worldwide ICT Spending Guide von IDC International Data Corporation zufolge werden die ICT Ausgaben in der DACH Region Deutschland Österreich und Schweiz im Jahr 2023 rund 275 Milliarden US Dollar erreichen und bis 2026 auf über 330 Milliarden US Dollar ansteigen Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate CAGR von 6 4 Prozent im Zeitraum 2021 2026 wird das Wachstum der IKT Ausgaben in der Region über dem europäischen Durchschnitt 5 4 Prozent liegen

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ITSM Prozesse im Detail

Ein IT Servicemanagementprozess ist ein systematischer Ansatz für die Planung die Bereitstellung den Betrieb und die Verbesserung von IT Services die eine Organisation ihren Kunden oder internen Nutzern anbietet Dieser Prozess umfasst eine Reihe strukturierter Aktivitäten und Praktiken die darauf abzielen die Effizienz der IT Ressourcen zu optimieren die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern und den Geschäftswert der IT zu maximieren ITSM ist ein entscheidender Erfolgsfaktor da es dazu beiträgt die IT Strategie und

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Cloud Infrastrukturen – Ein Überblick

Cloud Infrastrukturen bilden die Grundlage des Cloud Computing Sie umfassen Hardware Software und Netzwerkressourcen die für den Betrieb und die Verwaltung von Cloud basierten Diensten und Anwendungen erforderlich sind Es gibt verschiedene Arten von Cloud Infrastrukturen von denen jede ihre eigenen einzigartigen Funktionen und Vorteile mit sich bringt

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PeopleCert Zertifizierungen müssen erneuert werden

8212 UPDATE PeopleCert kündigt bezüglich der CPD Punktesystem an bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft auf MyAxelos £99 00 + VAT jährlich die Gültigkeit aller Zertifizierungen bis 2026 zu verlängern 8212 Die Prüfungsorganisation PeopleCert hat kürzlich angekündigt dass ab 2023 alle Global Best Practice Zertifizierungen nach drei Jahren erneuert werden müssen Diese Erneuerungspflicht wird im Rahmen des Programms PeopleCert Continuing Professional Development eingeführt um die Kandidat innen auf ihrem Weg des lebenslangen Lernens zu unterstützen Wir

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ChatGPT4 – Die Neuerungen

In der schnelllebigen Welt der Künstlichen Intelligenz KI stehen kontinuierliche Verbesserung und Innovation im Vordergrund In diesem Beitrag stellen wir ChatGPT 4 vor die neueste Version des hochmodernen KI Sprachmodells von OpenAI Diese bahnbrechende Weiterentwicklung bietet eine Vielzahl neuer Funktionen und Möglichkeiten die die Kommunikation und Interaktion zwischen Benutzer innen und KI Systemen auf ein neues Niveau heben Wir werden die Verbesserungen in Bereichen wie Textverständlichkeit Kontextsensitivität Anpassungsfähigkeit an Textstile Sicherheit und Compliance effiziente Nutzung

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ITSM – 10 große Irrtümer

In der heutigen Welt der Informationstechnologie ist IT Service Management ITSM ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen ITSM Praktiken ermöglichen es Organisationen effizienter und effektiver zu arbeiten indem sie ihre IT Ressourcen und Prozesse optimieren Es gibt jedoch einige weit verbreitete Irrtümer die den Erfolg von ITSM Initiativen behindern können In diesem Artikel werden wir die zehn größten Irrtümer über IT Service Management untersuchen und aufklären

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