Mitgliederversammlung 2020

Freitag, 14. August 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 des itSMF Deutschland e.V.

Entsprechend der Satzung des Vereins, § 8.2, Absatz 1 in Verbindung mit BGB § 36 beruft der Vorstand des IT Service Management Forums (Deutschland) e.V. ("itSMF") hiermit zur Mitgliederversammlung 2020 und lädt Sie dazu herzlich am 28.09.2020 von 10:00 bis 16:00 Uhr ein. Die vollständigen Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Besonders wichtig ist der Punkt der Vorstandswahlen. Alle 5 Positionen sind neu zu besetzen. Es ist eine Chance für alle Mitglieder sich aktiv in die Vereinsführung einzubringen, da die bisherigen Vorstände sich hierfür nicht mehr zur Verfügung stellen werden.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Der erforderliche Wechsel in der Geschäftsführung, die weitreichenden Folgen von CORONA, die ungeklärte Situation im Bereich der Finanzen und der hohe Krankenstand in der GmbH waren sehr herausfordernd und haben die Problematik der Ausgliederung des operativen Geschäfts in eine GmbH sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Doch es gibt auch viel Positives zu berichten:
Nachdem zwei Vorstandskollegen vorzeitig ihr Amt niedergelegt haben, haben sich, Stefan Krüll und Peter Bergmann (beide Vorstandskandidaten) dankenswerter Weise bereit erklärt die Vorstandsarbeiten aktiv zu unterstützen. Damit konnten offene Arbeitsfelder, wie z.B. der Jahreskongress und die Zeitschrift wieder aktiv angegangen werden und wir honorieren die Bereitschaft der beiden Herren sehr.

Wie wünschen den beiden für die anstehende Wahl die erforderliche Mehrheit, um Ihr engagiertes Auftreten weiterhin erfolgreich und im Sinne des itSMF e.V. fortzuführen.

Ein kurzer Überblick über die Neuen im Führungsteam ist als Anlage beigefügt.

Herr Siegfried Sämann (Geschäftsführer GmbH) steht aufgrund seiner Erkrankung der GmbH nur noch bis zur Mitgliederversammlung zur Verfügung. Dies bedauern wir sehr und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft und vor allem viel Gesundheit.

Eliane Borges-Mayer wird die GmbH leider ebenfalls verlassen. Wir erarbeiten gerade Möglichkeiten, die Aufgaben und Tätigkeiten auch zukünftig zu erledigen. Somit bleibt uns nur noch Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Sommer- und Urlaubszeit zu wünschen. Bleiben Sie gesund und dem Service Management gewogen!

Rolf Frank
Stellvertr. Vorstandsvorsitzender