itSMF L!VE - ITSM Classic - Erfahrungen aus 16 Jahren ITSM Projekten in Deutschland

Donnerstag, 16. Februar 2017

Starten Sie das Jahr 2017 mit unserem 1. LIVE Event 2017 zu den ITSM Kernthemen

Montag, 27. März 2017  •  DB Museum Nürnberg

Welche Erfahrungen haben Firmen und Behörden seit 2001 bei der Einführung von IT Service Management Prozessen und Systemen gemacht?

Nach über 16 Jahren Erfahrung mit ITIL in Deutschland wird es Zeit, einmal Bilanz zu ziehen, und von den Erfahrungen in der Community zu profitieren. Am meisten eingeführt und oft mit hohem Reifegrad versehen sind die Service Operation Prozesse, gefolgt von Service Transition und Service Design. Wir wollen Praxis-Tipps geben, wie man die ITSM Prozesse einführt und verbessert.

Neben den Best Practices wie IT Service Management nach ITIL sollen auch anderen Methoden und Praxistipps für ein effektives ITSM vorgestellt und diskutiert werden. Auf diese Aufgabenstellungen werden wir für unsere itSMF Mitglieder und ITSM Interessierten Antworten geben.

Und das in der tollen Atmospähre des DB Museums Nürnberg (das älteste Eisenbahnmuseum der Welt!), das wir exklusiv an diesem Tag reserviert haben. Sie haben in der Mittagspause Gelegenheit zu einer 45 minütigen Führung im Museum.

Eine kleine Fachausstellung rundet diesen informativen Tag ab.

Wir greifen das Thema auch in der 1. Ausgabe 2017 unserer Zeitschrift itSM auf, die kurz vorher erscheinen wird.

LIVE.ITSMF.DE