IT Weltpremiere: Axios Systems ist als erster Lösungshersteller im IT Service Management für alle 16 ITIL® Prozesse akkreditiert

Sonntag, 22. Mai 2016
Von: Christina Koob

assyst unterstützt als erste ITSM Lösung 16 ITIL Prozesse

München – 19. Mai 2016:

Axios Systems, führender Hersteller für IT Service Management (ITSM) Software, erreicht mit seiner Lösung assyst als weltweit erster eineZertifizierung in allen 16 PinkVERIFY™ ITIL® Prozessen. PinkVERIFY ist ein international anerkanntes Prüfungsverfahren für IT-Service-Management (ITSM) Software, entwickelt von Pink Elephant, führender Anbieter in den Bereichen Training, Consulting und Konferenzen. Als weltweit erster und einziger Hersteller mit Zertifizierung aller Prozesse beweist Axios Systems einweiteres Mal seine Position als Marktführer. Mit der Akkreditierung des 16. ITIL Prozesses IT Asset Management (ITAM) in der ITSM Lösung assyst erhält Axios Systems ein Alleinstellungsmerkmal. Die Integration einer ITAM Suite ab der aktuellsten assyst Version bietet Kunden eine vollständig integrierte IT Service und Asset Management Lösung. In Hinblick auf die Fokussierung von mehr als 44 Prozent der CIOs auf eine reibungslose Service-Erbringung und integrierte User Experience (aus: 2015 global CIO survey, Deloitte University Press, 2015), bedeutet die Möglichkeit, alle 16 ITIL Prozesse mit einer einzigen Software abbilden zu können, ein weiterer Schritt zum integrierten IT Service Management.

Diese Auszeichnung ist die neueste in einer Reihe von Vorreiterpositionen, die Axios Systems bereits in den vergangenen 25 Jahren im Bereich ITSM Best Practices eingenommen hat. Erster bei der Erreichung von BS15000 (heute ISO 20000) und erster in der Anwendung des ITIL Frameworks. 2014 war Axios Systems der erste Hersteller, der alle 15 ITIL Prozesse in einer einzigen Lösung abbilden konnte.

David Ratcliffe, Präsident Pink Elephant, gratuliert: “Das PinkVERIFY Prüfungsverfahren überprüft Service Management Tools hinsichtlich 16 der wichtigsten ITIL Prozesse. Es ist großartig, die erste Lösung zu zertifizieren, die ITIL-Kompatibilität in allen 16 Prozessen vorweisen kann. Wir gratulieren Axios Systems! Seit Beginn an stellen Sie ITIL in den Mittelpunkt und auch nach über 25 Jahren beweist diese weitere PinkVERIFY Zertifizierung, dass sie hier immer noch führend sind!”

Tasos Symeonides, CEO Axios Systems: “Wir sind sehr stolz auf diese Zertifizierung, die Axios Systems an der Spitze des Konzepts ITSM Best Practices bestätigt. Als Unternehmen mit hoher Innovationsbereitschaft haben wir uns nie vom Prinzip der ITIL Best Practices abbringen lassen. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Strategie.

assyst ist durch regelmäßige innovative Neuerungen bereits seit über 25 Jahren führend am Markt. Jetzt bieten wir unseren Kunden mit der assyst ITAM Suite die Möglichkeit, noch mehr Funktionalitäten in einer einzigen Lösung abzudecken.”

Über Axios Systems

Seit bereits über 25 Jahren bietet Axios Systems innovative IT Service Management (ITSM) Lösungen an. Diese unterstützen Kunden zum einen bei der Verbesserung ihrer operativen IT Prozesse, zum anderen ermöglichen sie Serviceerbringung über Unternehmensbereiche hinweg. Dazu gehören die Bereiche HR, Facility Management und Finance. Axios Systems fokussiert sich ausschließlich auf Service Management Technologien und wird in seiner Position als führender Anbieter regelmäßig von internationalen Analystenhäusern bestätigt.

Die ITSM Software assyst von Axios Systems unterstützt IT-Abteilungen bei Ihrem Wandel zu profitablen, am Unternehmensziel orientierten Kunden-Service Teams. Durch die Abbildung der bewährten ITIL® Prozesse ermöglicht der Einsatz von assyst das Lösen unternehmerische Herausforderungen und trägt so zu einem konkreten Nutzen für die gesamte Organisation bei.

assyst ist für alle 16 ITIL® Prozesse PinkVerify™ zertifiziert. Axios Systems war der erste Anbieter, der alle Prozesse in einer einzigen Lösung abbilden konnte.Der Hauptsitz von Axios Systems befindet sich in Großbritannien. Kunden aus der DACH Region werden von der Niederlassung München betreut.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite: www.axiossystems.com

Pressekontakt: pr@axiossystems