cape IT bietet weiterhin umfangreichen Support für OTRS

Dienstag, 13. Januar 2015
Von: Rico Barth

Der Chemnitzer Service-Spezialist capeIT wird unverändert Support und Services für das Helpdesk System OTRS anbieten – auch unabhängig vom eigenen Zusatzprodukt KIX4OTRS.

Chemnitz, 07.01.2015 – Offenbar sind viele Anwender durch aktuelle Nachrichten des Herstellers der Standard-OTRS-Software bezüglich der neuen Cloud-orientierten OTRS Business Solution verunsichert. Aus diesem Anlass betont capeIT, weiterhin Support und Service für laufende wie auch neue OTRS-Installationen anzubieten. Dies gilt auch für Anwender, die nicht mit KIX4OTRS, der umfangreichen capeIT-Erweiterung für OTRS, arbeiten.

"Angesichts der enormen Verbreitung von OTRS hält capeIT es für notwendig, diesen Anwendern auch zukünftig unabhängigen, hochqualifizierten Service und Support für das Standard-OTRS zur Verfügung zu stellen", erklärt capeIT-Geschäftsführer Rico Barth. "Der jahrelange Erfolg unserer Supportangebote für OTRS ist für uns auch eine Verpflichtung. Wir werden unverändert über unsere eigenen Produkte hinaus umfassende Services für OTRS anbieten. Jedem Anwender sollte es freigestellt sein, ob er weitere hilfreiche Module als Ergänzung zum Standard einsetzt."

capeIT wird unverändert Services für den verbreiteten OTRS-Helpdesk und seinen Aufsatz OTRS::ITSM sowie für Standard-Community-Module wie FAQ oder KIX4OTRS anbieten. Diese Dienstleistungen umfassen seit Jahren erfolgreich im Kundeneinsatz erprobten Support, Update-Service sowie Betriebsunterstützung.

Das an den Anforderungen der Kunden orientierte Serviceangebot von capeIT inkludiert Unterstützung beim Not- und Störungsfall oder bei Nutzungs- bzw. Konfigurationsfragen von OTRS und OTRS::ITSM. Definierte Reaktions- und Lösungszeiten sind dabei genauso fester Bestandteil wie die von der Anzahl der Helpdesk-Agenten oder hinsichtlich der Anzahl der Enduser im Anwenderunternehmen unabhängige Bereitstellung der Services. Ab dem Support-Paket Standard (12x5) werden zwei Umgebungen (Produktion und Test) durch das capeIT-Service-Team betreut. Zu ergänzen sind die Support-Pakete mit proaktiven Update-Services für Bugfixes und Security-Updates sowie Betriebsunterstützung für das OTRS-basierte Service-System.

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