News-Archiv

ITSM Softwarehersteller Wendia erneut von ITIL-TÜV ausgezeichnet

Service Management Tool von Wendia erhält das Gütesiegel 'PinkVERIFY'


IT-Experten erläutern Potenziale der "digitalen Transformation"

AppSphere Innovationsforum 2015 am 23. April in Ettlingen


mbuf Jahreskongress 2015

Der 7. Jahreskongress des Microsoft Business User Forums wird am 18.-19.05.2015 im Mövenpick Airport Hotel Stuttgart stattfinden


Erfolgsfaktoren im IT-Self-Service

Studie zeigt aktuellen Branchenstatus im Bereich Self-Service


USU World 2015 / 11.-12. Juni 2015 / darmstadtium in Darmstadt

Über 400 Experten und Manager aus 10 Ländern beschäftigen sich im Rahmen der USU World 2015 mit Trends, Lösungen und Erfahrungsberichten rund um die Produktivitäts-Treiber "Wissen" und "Service"


Neue OTRS-Module für IT-Sicherheit, Instant Messaging und Integration mit Wikis

Die c.a.p.e. IT GmbH stellt auf der diesjährigen CeBIT (Halle 6, Stand H16/015) drei neue Module zu ihrem Open-Source-Produkt KIX4OTRS vor.


Zeitschrift itSM Heft 31 "Internet of Things" ist erschienen

52 Seiten voll mit Informationen zum Thema "IoT"!


FNT kündigt neue Releases an und zeigt Produktinnovationen während der CeBIT

Zwei neue Major Releases der Standardsoftwareprodukte FNT Command und FNT ServicePlanet werden im Juni veröffentlicht.


AXIOS Systems Whitepaper Strategische Herausforderungen 2015

Das neue Whitepaper von Axios Systems zu den strategischen Herausforderungen für das IT Management 2015 steht zum Download bereit: http://forms.axiossystems.com/Die-5-ITSM-Herausforderungen-fur-2015 Hier erfahren Sie, wie...


Download Service für Mitglieder: ITIL V2011 Overview Buch verfügbar

itSMF Mitglieder können auf unseren Seiten eine (noch) englischsprachige Version des 70 Seiten starken Overview-Buches über die ITIL Version 2011 downloaden. An Introductory Overview of ITIL® 2011 - Aligned to the 2011...


Würth Phoenix auf der CeBIT: Open Source System Management vom Feinsten

Im Mittelpunkt steht der neueste Release von NetEye, der zahlreiche Verbesserungen und Innovationen zur Verwaltung komplexer IT-Landschaften mitbringt.


Zentrales Service Management Drehkreuz

CeBIT 2015: EcholoN verhilft Unternehmen zu mehr Kunden- und Serviceorientierung


Internet of Things und die Auswirkungen auf das IT Service Management

Die Zahl der kommunizierenden Devices weltweit und deren Typen werden sprunghaft zunehmen in den nächsten Jahren. Die zu betreuenden Services werden immer mehr Non-IT Dienste beinhalten. Die Verknüpfung von all dem wird zu einer...


Trainingsmesse für ITIL und andere Best Management Practices

Verpassen Sie nicht die erste BP Trainingsmesse am 24.2.2015 in der Neuen Weimarhalle Weimar Im Schulungsgebäude können Sie sich an diesem Tag über das Angebot an Schulungen und Personenzertifizierungen im Umfeld des IT Service...


Novatec Workshop Project Management - nur wenige Plätze

Exklusive Workshop Woche mit Tom und Kai Gilb vom 02. bis 05. März 2015 Melden Sie sich jetzt an für eine Workshop Woche der Extraklasse mit Tom und Kai Gilb vom...