News-Archiv

16. itSMF Jahreskongress 2016

Dieses Ticket berechtigt zur Teilnahme am 16. itSMF Jahreskongress 2016 01. – 02. Dezember 2016 - Weimar Service Management 2020 – A Journey to Customer Satisfaction Dieses Pre-Ticket (Preis: 100€ netto) für unsere Fans...


ITSM im Groß- und Außenhandel für Wohnaccessoires

BOLTZE entlastet IT-Support dank automatisierter Prozesse und professioneller Service Management Plattform


Zeitschrift itSM Heft 34 "Agilität im ITSM" ist erschienen

72 Seiten voll mit Informationen zum Thema "Agile" - im ITSM und in Projekten


FNT GmbH und bluEDGE Methodik GmbH wachsen zusammen

Schulterschluss im Service Management bündelt die Kompetenzen des Softwareanbieters FNT und des Beratungshauses bluEDGE zum Vordenker für das IT Service Management.


Mehr Durchblick mit neuem Zusatzmodul für KIX und OTRS - Kanban für das Service Management

Die Erweiterung Kanban4KIX für KIX4OTRS schafft eine bessere Übersicht über anstehende und laufende Arbeiten und beschleunigt den IT-Service.


Der 15. itSMF Jahreskongress nimmt Gestalt an! Verpassen Sie ihn nicht ....

The Art of Service - Die Kunst der Gestaltung, Lieferung und Verbesserung von IT Services


Zeitschrift itSM Heft 33 "Veränderungsmanagement" ist erschienen

88 Seiten voll mit Informationen zum Thema "Change the Business - Change the IT"!


itSMF L!VE - Veränderungsmanagement / Change the Business

Stillstand ist das Ende - unter diesem Gesichtspunkt werden Programme und Projekte auf Seiten des Business und der IT vorangetrieben. Wie gehen Organisationen damit um? Nach welchen Standards richten sie sich? Das Management von...


Neue Version von Bomgar Remote Support mit erweiterten Funktionen für Chat-Kommunikation und POS-Terminals

Bomgar Remote Support 15.1 verbessert die Performance von Chat-Diensten und bietet breitere Unterstützung für zusätzliche IT-Plattformen. Die neue Bomgar Secure Cloud bietet alle Funktionalitäten von Bomgar Remote Support...


ITSM Softwarehersteller Bomgar erweitert Portfolio

Bomgar veröffentlicht Privileged Access Management-Lösung für höhere Produktivität und Sicherheit


Neue ITSM Bücher im Shop

Im Juni 2015 sind neu erschienen: Perspektivwechsel im IT Service Management ITIL Foundation Handbuch 2011 (deutsche Übersetzung) Beides sind wichtige Werke und ab sofort im Shop erhältlich. Zur Beschreibung siehe den...


Download Service für Mitglieder: Ergebnisse der Umfrage zum Notfallmanagement liegen vor

Umfrage unter 700 Mitgliedern aus dem Januar 2015 liefert Ergebnisse


Zeitschrift itSM Heft 32 "Informations- und IT-Sicherheit" ist erschienen

64 Seiten voll mit Informationen zum Thema "Security und ISMS"!


Vorstandswahlen auf der Mitgliederversammlung 2015

Am 28.4.2015 fand die Mitgliederversammlung des itSMF in Frankfurt am Main statt. Bei der turnusmäßigen Wahl von zwei der fünf Vorständen des itSMF wurden Steven Handgrätinger als Vorsitzender des Vorstands und Bernd Dollinger...