News-Archiv

Frühbucheranmeldung bis 30.09.2011 - 11. itSMF-Jahreskongress im Dezember in Kassel

Nur noch 10 Wochen bis zum Event-Highlight der IT Service Management Community - dem diesjährigen 11. itSMF-Jahreskongress "Future of ITSM".Der Kongress findet in diesem Jahr am 05. und 06. Dezember 2011 im Kongress...


September Ausgabe der Mitgliederzeitschrift des itSMF International verfügbar

Mit Beiträgen zu: Social Media – Risky Business?A 4-Letter Acronym Sending CIOs Running Scared - BYOD The launch of the Executive’s guide for ITSMWhat is New in the ITIL 2011 Glossary Update?New and Notable BooksBook Review -...


itSMF Performance News September 2011

In der aktuellen Ausgabe der itSMF Performance News finden Sie die folgenden Themen: Mobility und IT Service Management Neues ITIL® oder nur ein Facelift? FUTURE OF ITSM itSMF-Seminare und -Fortbildung IT-Outsourcing? Ja! Aber...


Heft 17 der itSM verfügbar

In diesem Heft veröffentlichen wir folgende Beiträge. Ausgebremst Mobiles IT Service Management CERN: Accelerating Services with ITIL Typische Irrtümer in Sachen ITIL - Fehlinterpretationen vermeiden! ITIL® bleibt sich treu...


11. itSMF Jahreskongress 2011: Programmvorschau und Frühbucherrabatt

Der 11.itSMF Jahreskongress 2011 findet am 05. und 06.12.2011im Kongress Palais in Kassel statt. Unter dem diesjährigen Kongressmotto "Future of ITSM" werden neue organisatorische und technische Entwicklungen...


ITSM Projekt-Award 2011

Auch diese Jahr lobt itSMF Deutschland e.V. den Projekt Award "ITSM-Projekt 2011" aus. "Der Gewinn des ITSM Projekt-Award 2010 und somit die Bestätigung durch eine externe Jury hat gezeigt, dass wir mit unserer...


Erstes priSM-Credential in DACH verliehen

Gerry Wallner wurde am 21. Juli 2011 als erster ITSM-Experte im deutschsprachigen Raum durch den itSMF und das priSM Institute® mit dem priSM-Credential "Distinguished Professional in Service Management" ausgezeichnet....


itSMF Live "Mobility und IT Service Management" am 21.09.2011 in Neckarsulm

Mobile Endgeräte revolutionieren nicht nur unseren privaten Alltag, sondern erlangen mehr und mehr Bedeutung für geschäftliche Anwendungen in Unternehmen. Einerseits entfalten mobile Endgeräte neue Potenziale bei der...


ITSM Knowledge Base "ITSM eLibrary"

Gemeinsam mit van Haren Publishing, The Netherlands, betreiben wir ab sofort die ITSM Knowledge Base "ITSM eLibrary". Unter http://www.itsmf.de/knowledge.html finden Sie Dokumente zum Themenbereich "IT Service...


MSP® 2011 Edition am 30. August erwartet

Eine aktualisierte Fassung von Managing Successful Programmes® soll ab dem 30. August 2011 verfügbar sein. Die 2011 Edition von MSP® (Managing Successful Programmes®) wurde für den 30. August 2011 angekündigt. Das ...


ITIL® 2011 Edition

die Bücher der "ITIL® 2011 Edition" können ab sofort unter http://www.itsmf.de/shop.html zum Preis von  321,00 € (inkl. 7% MwSt.) bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ca. Anfang August 2011 nach...


Sammeln Sie priSM Credits mit dem ITIL Master

Das priSM Institute® gibt bekannt, dass mit dem ITIL Master priSM Credits erworben werden können.


ITIL® 2011 Edition

Seit längerem wird an einer aktualisierten Fassung der ITIL® v3 gearbeitet. Nun sind konkrete Details sowohl zu den Änderungen als auch zum Veröffentlichungsdatum und zur Timeline der „ITIL® 2011 Edition“ bekannt. Der itSMF...


priSM® kommt nach Deutschland ....

priSM® kommt nach Deutschland .... Es gibt neue, spannende, internationale Entwicklungen: Professional Recognition for IT Service Management - priSM®. Diese fünf Buchstaben bewegen derzeit weltweit die IT Service Management...


"Sind Sie bei IT-Sourcing-Fragen sattelfest?"

Im Zuge einer zunehmenden Industrialisierung der IT rücken Fragen des "Make or Buy" unter wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Bedingungen zunehmend in den Vordergrund. Auf einer Umfrage unter den...