Unser Jubiläumsheft ist da!

„Wir gründen einen Verein. Dann organisieren wir Treffen. Kommen zusammen und reden darüber.“

So in etwa war das Mindset um die Jahrtausendwende. Aufbruch. Euphorie. Spannend allemal. 

Und nun – 20 Jahre später – feiern wir im deutschen Chapter eine Erfolgsstory. Zweifellos, denn Service Management war in dieser Zeit in der Branche eine der bestimmenden Management-Disziplinen. Und der itSMF entwickelte sich als die nicht kommerzielle Drehscheibe für Networking und Informationsaustausch schlechthin.

Grund genug, in Vorbereitung des im April 2021 stattfindenden Forums sich intensiver mit den vergangenen zwei Dekaden itSMF auseinanderzusetzen. Viele Stunden Lektüre von Zeitschriften und Internetseiten, Sitzungsprotokollen und Interviews mit ehemaligen Vorständen später ist eine Festschrift entstanden, die eine Würdigung und Ehrung aller Protagonisten zugleich darstellt.

Als besonders interessant stellten sich vor allem die Anfänge und die ersten Jahre Vereinsarbeit heraus, die im Mittelpunkt eines durchaus subjektiven Rückblicks stehen.

Lest die Artikel in unserem Online Magazin weiter!