Der itSMF Deutschland, Berufs- und Fachverband für IT Service Management, wird von einem engagierten Vorstandsteam geführt, das die Geschicke und Visionen des Verbandes lenkt. Der Vorstand besteht aus fünf ehrenamtlichen Mitgliedern, die die Verantwortung, das Ansehen und die Ziele des Verbandes nach innen und außen verkörpern.
Stefan Krüll
Vorstandsvorsitzender
Interessenvertretung für den Berufsstand IT Service Manager:In
Unter dem Berufsstand IT Service Manager:In verstehen sich alle natürlichen Personen, die die Aufgabe haben IT Service Management zu konzipieren, zu entwickeln, zu betreiben und zu verbessern. Dazu gehören u.a. Prozessverantwortliche, Prozessmanager, Auditoren, Prozess- und Organisationsarchitekten / Berater, Product- und Service Owner etc.
Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrung rund um das Service Management
Regelmäßige Informationen über neue Entwicklungen, Projekte, rechtliche Rahmenbedingungen
Förderung von Aus- und Weiterbildung sowie Wissen und Qualifikation
Ausrichtung von fachbezogenen Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen
Herausgabe von fachbezogenen Publikationen
Austausch mit Wissenschaft, Gesellschaft und Politik über die Transformation zu einem ganzheitlichem Service Management