itSMF Browser Icon

Wir sind die Service Manager:Innen

Fach- und Berufsverband Service Management Deutschland

Eine starke Community

Wir sind die Service-Manager:Innen! Unser Slogan ist gleichzeitig unsere Kernbotschaft. Unsere starke und vielfältige Community eint das Ziel, Service Management zu verbessern, Wissen zu teilen und in den stetigen Erfahrungsaustausch untereinander zu treten. Gemeinsam vertreten wir unsere Interessen nach Außen und nehmen Einfluss auf die Entwicklung des Service-Managements.

itSMF Beruf- und Fachverband

Die Umwandlung in einen Berufs- und Fachverband ist ein wichtiger Schritt, um die Professionalisierung des Service Managements in Deutschland weiter voranzutreiben. Der Verband wird künftig noch stärker als bisher die Interessen seiner Mitglieder vertreten und die Entwicklung des Service Managements in Deutschland unterstützen. Dazu gehören insbesondere die Förderung der Weiterbildung und Qualifikation von Service Management-Fachkräften, die Entwicklung von Branchenstandards und die Unterstützung von Service Management-Projekten in Unternehmen und Organisationen.

Der itSMF Deutschland blickt mit Zuversicht in die Zukunft und freut sich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die die Umwandlung in einen Berufs- und Fachverband mit sich bringt. Der Verband ist sich sicher, dass er mit der Unterstützung seiner Mitglieder und der Zusammenarbeit mit anderen Branchen- und Fachverbänden erfolgreich sein wird.

EVENTS

Weitere Termine finden Sie unter EVENTS

BLOG

Weitere Blogeinträge finden Sie unter BLOG

Selbstlern-Zertifizierungen

Der Nachweis von Kompetenzen ist im beruflichen Alltag nicht nur wünschenswert, sondern notwendige Voraussetzung. Selbstlern-Zertifizierungen können einen Mehrwert für Arbeitnehmer:Innen und Arbeitssuchende bieten, denn sie belegen relevante Fähigkeiten und Kenntnisse, die auf dem Jobmarkt gerade gefragt sind. Dadurch können sich bessere Jobchancen und sogar Möglichkeiten für Beförderungen ergeben.

Der itSMF unterstützt die Service-Management Community in Zusammenarbeit mit globalen Zertifizierungsunternehmen, Fachwissen und Kenntnisse im Selbststudium zu erlangen und offiziell nachzuweisen. Ebenso subventionieren und fördern wir den Service-Management Nachwuchs als Partner großer Bildungseinrichtungen und Universitäten zur Festigung und Qualitätswahrung des Service Managements in Deutschland.

ZU UNSEREN ANGEBOTEN

Unsere Partner