IHRE ERFAHRUNG IM FOKUS

Im Namen des itSMF Deutschland, dem führenden Berufs- und Fachverband für IT Service Management, möchten wir Sie herzlich einladen, an unserer aktuellen Umfrage zum Thema „Multi-Provider-Management“ teilzunehmen. Ihre Meinungen und Erfahrungen sind entscheidend, um ein umfassendes Bild der aktuellen Trends, Herausforderungen und Chancen in diesem dynamischen Bereich zu erhalten.
 

Multi-Provider-Management spielt eine immer wichtigere Rolle im IT Service Management, da sich Unternehmen zunehmend auf die Integration und das Management von IT Services verschiedener Anbieter konzentrieren. Ziel dieser Umfrage ist es, Einblicke in die Praktiken, Strategien und Erfahrungen von IT-Professionals im Kontext von Multi-Provider-Management zu gewinnen.

Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Analysezwecken verwendet. Die Umfrage dauert wenige Minuten und Ihre Teilnahme ist ein wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung des IT-Service  Managements.

 Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Zeit und Ihr Engagement.

 Mit freundlichen Grüßen

itSMF Deutschland

Test Account Management

Die Einführung neuer Softwarelösungen in Unternehmen ist eine regelmäßige Notwendigkeit in der heutigen digitalen Landschaft. Ein häufiger erster Schritt in diesem Prozess ist die Einrichtung von kostenlosen Test- und Probeaccounts. Obwohl diese Accounts eine scheinbar risikofreie Möglichkeit bieten, die Funktionalitäten neuer Software zu erkunden, bergen sie dennoch erhebliche Risiken und

Weiterlesen »

Bye Bye Birdie!

Heute verkünden wir als itSMF Deutschland, Berufs- und Fachverband für IT Service Management offiziell unseren Abschied von X (ehemals Twitter). Nach intensiven Überlegungen und Diskussionen innerhalb unserer Organisation haben wir uns entschieden, unsere Accounts auf dieser Plattform zu deaktivieren und deren Löschung zu beantragen.

Weiterlesen »

ITSM 2023 – Danke!

Die ITSM 2023 war ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie das enorme Wissen und die Erfahrung unserer Community allen Mitgliedern zugutekommt. Ihre aktive Teilnahme, sei es durch das Stellen von Fragen, den Austausch von Ideen oder einfach durch Ihre Anwesenheit, hat unsere Veranstaltung bereichert und inspiriert. Wir sind stolz darauf, Teil

Weiterlesen »

BSI 2023 und ITSM

Im heutigen digitalen Zeitalter, in dem große Sprachmodelle wie ChatGPT immer mehr an Bedeutung gewinnen, weist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in seinem aktuellen Lagebericht 2023 darauf hin, dass wir es mit neuen und ungewohnten Bedrohungen zu tun haben.

Weiterlesen »

E-Personalausweis im ITSM

Der elektronische Personalausweis (E-Perso) wird in Deutschland immer zugänglicher, bald soll er auch an Automaten erhältlich sein. Doch wie steht es um die Funktionalität und den Nutzen dieses digitalen Identitätsnachweises? Hier einige wichtige Informationen.

Weiterlesen »

Umfrage: Berufsfeld und Tätigkeiten

Anlässlich des ITSM 2023, dem herausragenden Jahreskongress des ITSMF Deutschland – dem Berufs- und Fachverband für IT Service Management – möchten wir noch tiefer in die Welt des IT Service Managements eintauchen. Dafür brauchen wir Ihre Expertise!

Weiterlesen »

Cyberkriminalität im ITSM-Kontext

August 2023 – Cyberangriffe sind zu einer alltäglichen Realität geworden, die kaum noch jemanden erschreckt – eine beunruhigende Entwicklung. Laut der aktuellen BKA-Statistik wurden im Jahr 2022 136.865 Fälle von Cyberkriminalität registriert. Das ist zwar ein Rückgang um 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, doch Experten weisen darauf hin, dass

Weiterlesen »