Das Leben, Nachhaltigkeit, KI und der ganze Rest – was heißt das für mich?

Immer mehr Firmen haben Nachhaltigkeitsziele definiert, welche sich auf die IT und damit auch auf das Service Management abbilden lassen. In dem Vortrag werden aktuelle Beobachtungen zu den Themen Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz und Plattformen im Service Management vorgestellt. Es wird aufgezeigt wie sich Einzelbeispiele aus der Vorpandemiezeit in einen „KI Hype“ gewandelt haben. Neue Herausforderungen, wie Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit, Generationenwechsel etc. erfordern eine ganzheitliche Zusammenarbeit in Unternehmen. Dies untermauert u.a. die Wichtigkeit von Plattformkonzepten.

rademacher-christoph

Christoph Rademacher

Head of Enterprise Service Management Sales

Christoph H. Rademacher begann seine Karriere nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen in der Entwicklung im Telekommunikationsbereich. Seit über 20 Jahren ist er in verschiedenen Positionen und Rollen im Bereich des IT Service Management aktiv. Als Head of Sales ESM bei der Axians Deutschland ist er heute verantwortlich für den Portfoliobereich Enterprise Service Management. Schwerpunkte seiner Arbeiten sind u.a. die Beratung & Begleitung von Digitalisierungsmaßnahmen, Systemkonsolidierungen sowie die Evaluierung neuer Entwicklungen bzgl. ihrer Praxistauglichkeit.