Start Me Up
1. Akt: Service Management Quo Vadis ?
Braucht es Service Management noch, in der Zeit von KI, Agile und umfassender Digitalisierung? Und falls ja, welche Aufgaben und Bedeutung hat Service Management im 2033 noch? Blicken Sie mit uns in eine Zukunft, die wir mitgestalten können.
2. Akt: Lebenslanges Lernen oder Status Quo?
Die Halbwertszeit unseres Wissens wird immer kürzer – dies auch ohne Verfallsdatum auf unseren Zertifikaten. Was bedeutet dies in Zukunft mit unserem Wissen und wie halten wir dies à jour, um den heutigen und vor allem zukünftigen Anforderungen zu bestehen und was wird von uns erwartet und wie rüsten wir uns entsprechend?
3. Akt: Ad aliquid novi
Die Rolle der Zukunft – und die Zukunft hat längst begonnen – ist die des Service Owners. Doch mit einer neuen Rolle ist es längst nicht getan – auch die Organisation muss sich verändern, damit diese Rolle erst zum Tragen kommt. Wir zeigen auf, wie aus herzhaftem «Start me Up» ein «Satisfaction» wird.
Mathias Traugott
Mathias Traugott, BBA, ITIL Master & IT Governance Experte verinnerlicht konsequente, praktizierte Kundenorientierung seit seinen verantwortlichen Positionen rund um die Flugabfertigungs-Services und als Leiter Customer Care bei der IT Organisation der Swissair, der ehemaligen schweizerischen Fluggesellschaft. Als Verantwortlicher des ganzheitlichen ITSM-Programmes beim grössten schweizerischen Mobilfunkanbieter (3-facher Awardgewinner) legte er die Basis für die Beraterlaufbahn. Inzwischen agiert Mathias Traugott als Principal Consultant, Facilitator & Trainer in VeriSM™, Scrum, DevOps, ITIL®, COBIT®, Hermes sowie als CEO der Punctdavista AG. Als Beirat beim itSMF Deutschland, weltweiter Keynote-Speaker und Autor gibt er seine Erfahrungen weiter und prägt das Thema Service Provider in der digitalen Welt aktiv mit.
Janina Hunsperger
Janina Hunsperger, zertifizierter ITIL® Managing Professional, IT Governance Spezialistin und Expertin in den verschiedenen Agilen Methoden und Informations-Sicherheit lebt ausgesprochene Kundenorientierung seit ihrem Berufsstart in den verschiedensten Organisationen und Positionen bei einer Behörde, einem Transportlogistiker und einer Hilfsorganisation.
Als verantwortliche des Service Management Projektes, Leiterin der Service Management Organisation und Tourguide der Transformation der IT-Organisation um Service Provider beim ältesten Hilfswerk der Welt erarbeitete Sie das Fundament für die Laufbahn als Beraterin und Trainerin und beratet aktuell Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Janina Hunsperger agiert heute als Senior Consultant und Trainerin für ITIL®, VeriSM®, Scrum und lebt dabei mit viel Herz und Engagement Service-Orientierung vor. Als Referentin und Autorin blickt Sie weit über den Tellerrand, gibt Ihre Erfahrungen weiter und motiviert ihre Zuhörerschaft Service zur Lebenseinstellung zu machen.
Nicolo Viegener
Nicolo Viegener, geboren in Windhoek, Namibia, ist Entrepreneur, Strategie-, Marketing- und Expansions-Experte. Er arbeitete mit Unternehmen wie GS1 Germany, ChannelAdvisor, amazon, diconium und ProSieben Sat1 Media AG. Aktuell ist er für die strategische Ausrichtung der EXIN DACH verantwortlich und Gründer des Vereins “gemeisam mit KI”.