Der itSMF Deutschland, Berufs- und Fachverband für IT Service Management, freut sich, die diesjährigen Partner der ITSM 2023, dem renommierten Kongress für ITSM in der D-A-CH Region, vorstellen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen und begleiten. Ohne ihren Einsatz und ihre großzügige Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen Non-Profit-Kongresses nicht möglich. Die IT Service Management Community profitiert immens von diesen Partnerschaften. Wir freuen uns auf den gegenseitigen Austausch und die Möglichkeit, uns vor Ort persönlich kennen zu lernen. Herzlich willkommen!
SMAWORX
In einer Welt, in der die Geschäftsprozesskomplexität stetig wächst und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen sowie die potenziellen Sicherheitsbedrohungen zunehmen, stehen Ihre Serviceorganisation und das Management vor immer neuen Herausforderungen. Auf der einen Seite ist es entscheidend, die Qualität und Effizienz Ihrer Unternehmensprozesse und Ablauforganisation zu verbessern. Auf der anderen Seite ist ein effektiver Schutz vor äußeren Gefahren und Sicherheitslücken von höchster Bedeutung. Hier setzt SMAWORX an, indem es individuelle Unterstützung bietet, Ihre Serviceorganisation entlastet und gleichzeitig eine erstklassige Sicherheitslösung bereitstellt. Die Initiatoren und Platinpartner dieser wegweisenden Technologie sind der Telekom Business Partner SYSBACK Solutions GmbH und die yim GmbH & Co. KG.
Auf Basis der ITIL® Best Practices und durch Nutzung der Open Telekom Cloud für sichere Nutzerdatenspeicherung ermöglicht SMAWORX DSGVO-konforme Service Management Automation. Die SaaS-Lösung OpenText Service Management Automation X (SMAX), welche die zentrale Komponente der SMAWORX Plattform bildet, bietet hohe Skalierbarkeit und Flexibilität bei Ausführung und Speicherung von Anwendungen und Daten – jederzeit und überall erreichbar. Die intelligente Integration von ITSM, ITAM und ESM in einer Lösung, gestützt auf maschinelles Lernen und Analysen, macht SMAWORX zu einer smarten Wahl. KI-gesteuerte Automatisierung garantiert von Anfang an höhere Produktivität und schnellere Problemlösungen, abteilungsübergreifend und unternehmensweit.
In einer Zeit, in der Unternehmensgefahren kontinuierlich wachsen, ist proaktives Handeln und eine effektive Sicherheitsimplementierung von höchster Wichtigkeit. Hierbei bieten SMAWORX Insight und Insight Express entscheidende Unterstützung.
SMAWORX Insight präsentiert eine kompakte und gut strukturierte IT-Security-Lösung, die Ihre IT umfassend und automatisch vor potenziellen Bedrohungen schützt. Sie stellt das Wesentliche für IT-Security, Monitoring und IT-Management bereit. Als eigenständige SaaS-Lösung liefert sie einen aussagekräftigen Überblick über den IT-Sicherheitsstatus Ihrer Netzwerk-Infrastruktur samt aller Assets, ohne aufwändige Installation. Durch automatisierte Funktionen erkennt sie rasch Ursachen und ergreift erforderliche Maßnahmen, um Sicherheitslücken zu schließen.
SMAWORX Insight Express bietet eine Status-Analyse, die schnell und informativ eine umfassende Übersicht aller relevanten Fakten liefert. Die KPI-basierte Risikoanalyse bewertet Risiken von verbundenen Unternehmen und erstellt einen Risiko-Score, der dem Management eine zahlenbasierte Entscheidungsgrundlage bietet. Die automatisierte KPI-basierte Risikoanalyse ermöglicht in kürzester Zeit eine umfassende Übersicht über die Sicherheitslage Ihrer Netzwerke und Systeme, erkennt mögliche Schwachstellen und ermöglicht umgehende Schutzmaßnahmen.
SMAWORX bietet zusätzlich vielseitige Add-Ons als ideale Lösung für wachsende Technologieansprüche. Diese Erweiterungen steigern die Effizienz von Unternehmen und verschaffen einen Wettbewerbsvorteil.
Unsere Add-Ons im Überblick
SMAWORX Connect
Einfache Verbindung zwischen SMAWORX und anderen Systemen, um zahlreiche weitere Software-Lösungen mit dem Enterprise-Service-Management zu verknüpfen und dadurch mehr Automatisierungspotenzial, höhere Geschwindigkeit und verbesserten Service zu erreichen.
SMAWORX Alert
Identifiziert zuständige Personen und informiert sie über relevante Alarme, um Ausfälle oder Probleme schnellstmöglich zu beheben und Folgeschäden zu vermeiden.
SMAWORX Kanban
Integration zur effizienten Überwachung und Optimierung des Help-Desk-Workflows. Die agile Kanban-Methode schafft Transparenz und unterstützt kontinuierliche Verbesserungen der Geschäftsprozesse. Mit SMAWORX KANBAN als SaaS hat jeder im Projekt jederzeit Echtzeit-Zugriff auf alle Informationen und Aktionen.
Für weitere Informationen und eine Übersicht aller Serviceleistungen und Produkte besuchen Sie uns auf unserer Website: www.smaworx.io oder kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter info@smaworx.io .
ITSM 2023 Marc Schachteli
Der Vortrag widmet sich der Analogie zwischen der berühmten Geschichte der Titanic und den Herausforderungen, die bei IT Service Management (ITSM) auftreten können. Der Fokus liegt darauf, wie diese historische Tragödie als Lehrstück für die Planung, Durchführung und den Erfolg von ITSM dienen kann.
ITSM 2023 Tobias Ganowski
Der Markt für IT Service Provider in Deutschland ist permanent in Bewegung. Für die Kundenunternehmen stellt sich daher für ihre eigene Planung immer wieder die Frage, in welche Richtung sich dieser Markt in den nächsten Jahren entwickelt. Wird es eine weitere Spezialisierung der Provider geben und damit die Notwendigkeit, mit noch mehr Dienstleistern zusammenarbeiten zu müssen, mit dem daraus resultierenden größeren Koordinierungsaufwand? Oder geht die Tendenz eher in Richtung Generalisierung, mit der Folge einer Konsolidierung der eingesetzten Dienstleister im Unternehmen? Dies hat nicht unerhebliche Auswirkungen auf die in den Kundenunternehmen notwendigen IT Service Management Organisationen und die eingesetzten IT Service Management Werkzeuge.
ITSM 2023 Christoph Rademacher
Immer mehr Firmen haben Nachhaltigkeitsziele definiert, welche sich auf die IT und damit auch auf das Service Management abbilden
lassen. In dem Vortrag werden aktuelle Beobachtungen zu den Themen Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz und Plattformen im Service
Management vorgestellt. Es wird aufgezeigt wie sich Einzelbeispiele
aus der Vorpandemiezeit in einen „KI Hype“ gewandelt haben.
ITSM 2023 Silke Theison
Immer mehr junge Menschen aus der Generation Z kommen in der Arbeitswelt an und bringen andere Werte als vorherige Generationen mit. Dieser Wandel stellt Unternehmen vor Herausforderungen, auch weil die “Gen Z” in Zeiten des Fachkräftemangels unverzichtbar ist. Silke Theison zeigt anhand ihrer Erfahrung als junge Vorständin von DCON auf, wo genau die Problematik liegt, wie mögliche Lösungsansätze aussehen und wie DCON schon heute damit umgeht.