Aktuelle Termine

Keine Termine gefunden

passwortgeschützt
Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.

ORGANISATION

Jörg Rodenhagen

Jörg Rodenhagen war als IT Service Design Manager für die Otto GmbH & Co. KG tätig.

Zuvor begleitete er als Senior Berater, Projektleiter und Methodenexperte Projekte in den Bereichen Geschäftsprozess-, Organisations- und IT Service Management.

Er war Lehrbeauftragter und hat zahlreiche Fachartikel veröffentlicht, zuletzt als Mitautor des Buches "Perspektivwechsel im ITSM".

Im itSMF engagiert er sich in den Fachforen sowie als Seminarleiter für serviceorientierte Organisations- und Rollenkonzepte.

Parallel leitet er das Regionalforum Hamburg der Gesellschaft für Organisation e.V. (gfo).

Dr. Peter Samulat - expertplace networks group AG

Dr.-Ing. Peter Samulat ist Principal Consultant bei der expertplace networks group AG, Köln. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Organisationen auf Basis moderner Technologie, auf bestehenden Produkten und Dienstleistungen und – vor allem – auf den Menschen, die das betrifft: Dem Personal Change.

Dr. Samulat absolvierte 1982 das Studium der Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr Hamburg. Nach langjähriger freiberuflicher Tätigkeit als IT-Berater, Softwareentwickler, Dozent und IT-Projektleiter folgten von 2002 bis 2015 eine Reihe von Aufgabenstellungen als IT-Manager und -Projektleiter in dem in der digitalen Transformation sehr engagierten Medienkonzern Axel Springer SE und der OTTO GmbH & Ko KG. Es folgten eine Vielzahl von Leitungsaufgaben in Change- und Transformationsprojekte für KMU, im Öffentlichen Dienst und für Konzerne.

2014 Promotion bei Prof. Zarnekow, TU Berlin, zum Thema Wertbeitrag der IT (Business Value of IT) – und das lange ITIL 4. Dr. Samulat ist Initiator des itSMF-Fachforums "Wertbeitrag der IT" sowie Impulsgeber in Innovationszirkeln und Expertengremien, Fachbuchautor und Inhaber von Lehraufträgen.

Guido Schielke - Schielke IT-Consulting

Guido Schielke ist als selbständiger Dozent und Unternehmensberater in Hamburg ansässig.

Er hat in seiner langjährigen beratenden Tätigkeit beständig Unternehmen und Organisationen bei der Umsetzung von Methoden und Werkzeugen im Umfeld des IT Service Managements unterstützt und begleitet.

Als akkreditierter Trainer für die Bereiche ITIL®, ISO 20000, ISO 27000 und PRINCE2® hat er eine Vielzahl von Menschen in die Themen ITSM sowie Qualitäts- und Projektmanagement eingeführt und seitdem unter anderem zur Ausbildung zahlreicher ITIL® Experts beigetragen.