Unser 1. L!VE Event 2018 widmet sich einem sehr aktuellen IT Management Thema.

Die Digitalisierung in den Geschäftsprozessen verändert die Art der Arbeit. Arbeitnehmer/-innen werden unabhängiger von einem festen Büro. Viele papiergebundene Abläufe werden digitalisiert, die Tätigkeiten der einzelnen Rollen in den Abläufen sind transparenter und arbeitsteiliger geworden. Die Arbeitsabläufe sind außerdem zeitlich flexibler, oft ist ein Offsite Arbeitsplatz möglich. Das gilt nicht zuletzt für die IT-Support Aufgaben selbst.

Diese Veränderung wird als NEW WORK bezeichnet

Die IT muss darauf reagieren, und im Rahmen der DIGITALEN TRANSFORMATION die neuen Arbeitsplätze bereit stellen und supporten. Die Support-Abläufe werden zudem immer mehr automatisiert.

Daher trägt unser erster L!VE Event 2018 auch den Untertitel "Der neue Arbeitsplatz und die Automatisierung".

Diskutieren Sie mit uns und finden Sie auf dem Event Antworten auf die Fragen, wie Sie in den Firmen und Behörden den neuen digitalen Arbeitsplatz bereit stellen und supporten.

THEMEN

  • New Work – welche Anforderungen stellt das Business an den digitalen Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter mitnehmen – wie ist die Sicht der Praxis auf die Digitalisierung
  • Automatisierung in der Bereitstellung und im Support moderner Arbeitsplätze
  • Request Management für Support Anfragen organisieren
  • Security Management für verteilte IT Arbeit
  • Support des digitalen Arbeitsplatzes mit ITSM Tools, ITSM Automatisierung

Erfahren Sie auch Wissenswertes über Best Management Practices im Umfeld Workplace Management sowie der erforderlichen Management und ITSM Systeme.

Eine Fachausstellung rundet diesen informativen Tag ab.

Wir greifen das Thema in der 1. Ausgabe 2018 unserer Fachzeitschrift itSM auf, die kurz vorher erscheinen wird.