ITSM Projekte mit Mehrwert - so geht's! | 08.11.2018 | 09:30 - 17:30 Uhr

Visualisieren und implementieren Sie Ihre Prozesse mit der it-novum IT Servicemanagement Suite

Erfahren Sie, wie Sie Ihr IT Service Management-Projekt idealerweise managen!

Anhand eines exemplarischen Projektverlaufs zeigen wir Ihnen alle Stadien, die ein erfolgreiches ITSM-Projekt durchläuft: von der Planung über die Implementierung bis zum laufenden Betrieb. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis zeigt die Bedeutung von Projektmanagement und KPIs.

Der darauffolgende "ITSM-Use Case" schildert aus Anwendersicht die Gründe, Ziele, Ergebnisse und Mehrwerte eines ITSM-Projekts. Im letzten Vortrag "Von Null auf 100 mit der ITSM Suite" geht es um integriertes ITSM und die Kombination der Tools OTRS (Ticket System), openITCOCKPIT (Monitoring), i-doit (CMDB). Diese sowie die it-novum Connectoren werden genauer betrachtet und ihr Nutzen dargestellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt!


WANN

Donnerstag, 08.11.2018

09:30 - 17:30 Uhr

WO

25hours Hotel Frankfurt by Levi's®
Niddastrasse 58
60329 Frankfurt / Main

Map


Am Abend vorher: i-doit Anwendertreffen – Die i-doit Community in Frankfurt

Frankfurt, 07.11.2018
Location: tba

i-doit Anwendertreffen sind Informations- und Erfahrungsaustausch pur. Während der i-doit Tour finden an jedem Standort auch Community-Treffen statt. In Frankfurt ist jeweils ein i-doit-Experte von synetics und von it-novum dabei.

Der Ablauf für Frankfurt sieht folgende Agenda vor:

Das Community Treffen beginnt um 17:00 Uhr mit einem kleinen Impulsvortrag des Gastgebers über seine Dokumentationslösung, gefolgt von einer kurzen Vorstellungsrunde. Im Anschluss startet das Networking und eine Besichtigung vor Ort.

Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt!

⇒ KOSTENLOS ZUM GET-TOGETHER ANMELDEN