Webinar | Shared-Servicemanagement - 24.04.2018 - 11 Uhr

Ein IT-Servicedesk mit einem Self Service Portal, bei dem Melder Ihre Anfragen aufgeben können, ist heutzutage üblich. Bei Anfragen an andere Abteilungen wie Facility, HR oder Marketing gibt es oft kein oder ein anderes Portal. Außerdem stellt sich Meldern die Frage, welche Abteilung die richtige ist. Die Lösung bietet ein Shared-Service-Center (SSC) als Anlaufstelle für die Services aller Abteilungen. Der Melder gibt an einem Single-Point-of-Contact seine Anfrage ein. Was im Hintergrund passiert und wie der Prozess der Zuordnung geregelt wird, ist Sache der Serviceabteilungen.

Wir zeigen Ihnen in diesem 30-minütigen Webinar, wie Sie ein erfolgreiches Shared-Servicemanagement mit TOPdesk umsetzen können

THEMEN

  • Wie sieht der Service aus Kunden- oder Mitarbeitersicht aus?
  • Wo besteht der Nutzen für alle Service-Abteilungen bei einem Shared-Service-Center?
  • Wie werden abteilungsübergreifende Prozesse und Workflows erstellt?
  • Wie sieht der durchdachte Aufbau einer Know-how-Datenbank aus?

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