Micro Focus

Micro Focus bietet führende Softwarelösungen, die Unternehmen bei der Maximierung bestehender IT-Investitionen unterstützen und Innovationen in einer Welt der hybriden IT realisieren – von Mainframe über Mobile bis hin zur Cloud. Das Lösungsportfolio bildet alle Teile des digitalen Transformationsprozesses ab und umfasst die Bereiche Enterprise DevOps, Hybrid IT Management, Security, Risk & Governance und Predictive Analytics.

Micro Focus ist ein internationales Softwareunternehmen mit Sitz in Newbury, England. Im September 2017 hat das Unternehmen die Software-Sparte von Hewlett Packard Enterprise übernommen.


Portfolio

Mit SMAX – Service Management Automation X – bietet Micro Focus eine von Grund auf neu und um eigene Big Data- und AI-Funktionalitäten entwickelte Enterprise-Service-Management-Lösung.

Highlights

  • SMAX bietet eine ansprechende und innovative Benutzererfahrung für die Interaktion mit IT- und anderen Service Desks über mobile Geräte, Chatbots, Smart Email oder über ein intuitiv zu bedienendes webbasiertes Self-Service-Portal
  • Die Lösung basiert auf einer modernen, containerbasierten ITOM-Plattform und läuft in allen Umgebungen, von physikalischen und virtuellen Servern bis hin zu privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen (AWS, Azure)
  • Aufgrund der Containerarchitektur kann bei Bedarf problemlos von einer Umgebung auf die andere gewechselt werden
  • Die ITOM-Plattform bringt eine Reihe von Shared Services in die Lösung ein, wie Identitätsmanagement, Lizenz- und Zugriffsmanagement, DevOps Lifecycle, Task- Automatisierung, Discovery und UCMDB, maschinelles Lernen und Big Data Analyse, Dashboard-Funktionalität und Reporting
  • SMAX vereint drei Anwendungsbereiche in einer Lösung: IT Service Management (ITSM), IT Asset Management (ITAM) und Enterprise Service Management (ESM). ITSM und ITAM werden out-of-the-box in SMAX ausgeliefert und können auch mit SMAX Studio problemlos und ohne Programmierkenntnisse erweitert werden. ESM basiert auf sofort einsatzbereiten Inhalten wie HR-Workflow-Management, Ideen- und Angebotsmanagement sowie Portfoliooptimierung. Diese können mit SMAX Studio problemlos erweitert oder durch neue Inhalte ergänzt werden

Auf einen Blick

  • Out-of-the-box Funktionen und Prozesse basierend auf ITIL Best Practices
  • Moderne, umfassende und einfach zu bedienende Self-Service-Funktionalitäten zur Reduzierung des Ticketverkehrs und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Sowohl out-of-the-box als auch benutzerdefinierte Prozesse können einfach ohne Programmierkenntnisse angepasst und konfiguriert werden, schnelle und kostengünstige Updates werden möglich
  • Automatisierung, Mandantenfähigkeit und Flexibilität bei der Bereitstellung für kürzere Implementierungszeiten und geringere Gesamtkosten
  • Verteilte Microservices über das IT Operations Management hinweg

Mehr Informationen unter www.microfocus.com/sma.