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TOPdesk Deutschland GmbH

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Enterprise Service Management. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Tilburg, Kaiserslautern und Augsburg, London und Manchester, Antwerpen und Charleroi, Budapest, Kopenhagen, Oslo, São Paulo, Orlando, Toronto und Oslo beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeiter. Mit über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa. Von der Entwicklung, dem Vertrieb, der Implementierung bis hin zum Support ist alles in eigener Hand. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.


Portfolio

TOPdesk orientiert sich am ITIL-Standard, ist Trust in Cloud-zertifiziert und SERVIEW CERTIFIEDTOOL für IT-, Facility-, HR-, Customer- und Marketing Service Management. Die Produkte sind 100% webbasiert und zeichnen sich durch modernes Design, benutzerfreundliche Handhabung und pragmatische Lösungsansätze aus. Hauptsächlich richtet sich TOPdesk an IT-Abteilungen und Helpdesks, die ihre Mitarbeiter und Kollegen unterstützen und sich um die Serviceprozesse der Organisation kümmern. Aber auch andere Abteilungen können TOPdesk für ihre Serviceleistungen nutzen. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich darüber hinaus auch problemlos ein Shared-Service-Center abbilden – egal ob Anfragen an IT-, HR- oder Facility-Abteilungen – alle Bereiche des Service Managements werden so mit TOPdesk abgedeckt: Bestellungen, Reservierungen, Wartungsarbeiten, Ressourcenplanung und vieles mehr. Für all diese Bearbeiter und Abteilungen wird keine zusätzliche Software benötigt.

Mit seinen Produkten Professional und Enterprise hält TOPdesk für jeden Organisationstyp, vom Kleinbetrieb bis hin zum multinationalen Unternehmen, die passende Lösung bereit. Für den ersten Schritt zur Professionalisierung des Helpdesks ist TOPdesk Professional ideal geeignet. TOPdesk Enterprise ist die leistungsstärkste Variante, die höchste Ansprüche an ein Enterprise Service Management nach ITIL erfüllt. Es ist möglich mit TOPdesk Professional "klein" anzufangen und später auf die größere Version umzusteigen.